Wie Duschvorhang bei Dachschräge über Kopfhöhe anbringen?

Dachschräge - (Handwerk, Renovierung, Badezimmer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julikokos,

vielleicht kannst Du Dich hier inspirieren lassen und evtl. eine flexible Vorhangschiene verwenden!?

https://www.google.de/search?q=flexible+vorhangschiene&client=firefox-b&sa=X&biw=1131&bih=677&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=0ahUKEwiW-bLamYnOAhUlBsAKHXxgBT4QsAQIUg

Das problem dürfte hierbei allerdings sein, dass der offene Vorhang dann "zusammengewurstelt" in der Schräge liegt!

Ein weiterer Vorschlag wäre, den Duschvorhang an der Schräge nicht zum schieben zu machen, sondern ihn, wenn er trocken ist mit Bänder an der Schräge befestigst und den vor der Wanne zum aufschieben in Richtung Schräge um ihn ebenfalls dort mit aufzubinden, zu raffen!

MfG

Norina

Gestalten Sie Duschvorhangstange und Duschvorhang als Sonderanfertigung, maßgefertigt nach individuellen Wünschen.

In einer Dachschräge hilft es teilweise auch schon, wenn man ein flexibles Wandlager mit einer Standard Duschvorhangstange in U oder L Form kombiniert.

Auf dem Bild wurden insgesamt 4 flexible Wandlager verwendet. Damit konnte die Duschstange komplett an der Schräge befestigt werden. Eine sehr aufwändige Lösung, wo auch der Duschvorhang passend zur Schräge gefertigt wurde. Planen Sie Ihr Badezimmer einfach und funktional, dann wird es günstiger...

Viel Spaß beim Duschen!

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Renovierung, Badezimmer)

Wir haben das so gelöst: eine Schiene für den Vorhang an der Schräge anbringen und den Duschvorhang anbringen. Dann schneidest du ihn unten schräg ab, dass er halt normal lang hängt. Oben neben die Schiene einen Haken, wo man dann den Duschvorhang einhängt damit er oben bleibt, wenn man ihn schließt

Ich hoffe das war verständlich genug^^

Julikokos
Fragesteller

Das hört sich gut an, ich kanns mir nicht ganz vorstellen, aber danke.

Ähm. Ich glaub du brauchst irgendwie zwei teile, einmal eine Stange, die du gerade aufhängst und eine, die du schräg aufhängst. Aber ich bin kein Fachmann ;3 Lass dich im Baumarkt beraten.

Du musst mal im Internet schauen da gibt es extra Duschvorhänge für Dachschrägen.