Duschvorhangstange für Dachschräge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts doch auch in rund-müßte eigentlich gehen-oder?

Denkbar wäre es auch die Stange zwischen den Wänden zu befestigen und daran den Duschvorhang anzubringen. Wie weit sind die Seitenwänden voneinander entfernt? Es gibt da einige Teleskop-Duschvorhangstangen, kannst auch mal hier schauen:

http://www.duschvorhangstange.de/teleskop-duschvorhangstangen/

mit denen das möglich ist. Kannst du ansonsten nochmal dein Problem genauer beschreiben? Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie du es genau meinst.

Vielleicht kann ich dann besser helfen :)

Hm, geht das: Haken in die Decke und eine Kette (aus dem Baumarkt) dran baumeln lassen, daran könnte man widerum dann die Stange befestigen. Ist natürlich ein bisschen instabil, wackelt. Aber geht, denke ich.

LittleArrow  11.05.2013, 17:25

Mit 2 Ketten, je eine links und rechts, wird es stabil!

Für die Befestigung von Duschvorhangstangen an schrägen Flächen und Gauben gibt es passend zu Duschvorhangstangen aus Edelstahl flexible Wandlager. Das flexible Wandlager kann für Deckenabhänger und Stange verwendet werden. Bedenken Sie, das sie bei der Konstruktion die Maße berücksichtigen. Schauen Sie einfach mal rein...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Dachschräge, Duschvorhangstange)