Duschvorhangstange für Dachschräge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts doch auch in rund-müßte eigentlich gehen-oder?

Für die Befestigung von Duschvorhangstangen an schrägen Flächen und Gauben gibt es passend zu Duschvorhangstangen aus Edelstahl flexible Wandlager. Das flexible Wandlager kann für Deckenabhänger und Stange verwendet werden. Bedenken Sie, das sie bei der Konstruktion die Maße berücksichtigen. Schauen Sie einfach mal rein...

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
 - (Dachschräge, Duschvorhangstange)

Duschvorhang brauche Tipps

Hallo Community wie ihr auf den Bild sehen könnt haben wir keine Dusche nur eine Badewanne und die Dachschräge im Bad. Da ich bzw wir bevorzugt duschen anstatt Baden würd ich gern einen duschvorhang montieren.wie Krieg ich das mit der schräge hin bzw was gibt es da für Möglichkeiten?? Bin für jeden Tipp dankbar :) schöne Woche noch

...zur Frage

luftzug in der wohnung

hi, ich wohne in einer dachwohnung mit dachschräge. doch wenn ich nachts in meinem bett liege spüre ich von der dachschräge ein sehr starkes ziehen. ich habs dem vermieter schon gesagt, und er hat die fenster in der ganzen wohnung professionell abgedichtet, um das problem zu beheben. doch der luftzug ist immer noc nicht verschwunden. woran kann das liegen?

...zur Frage

Dachschräge im Bad fliesen oder gibt es auch eine Alternative?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Meine neue Wohnung ist eine Dachgeschosswohnung mit ausgebautem Dachstuhl. Das Bad befindet sich oben, wodurch die Dusche direkt an einer Dachschräge ist. Bis auf die Dachschräge ist alles gefliest. Da ich beim Duschen nicht aufpassen möchte, dass ja kein Spritzer Wasser an die Wand kommt, bin ich am Überlegen, wie ich die Dachschräge "versiegeln" könnte. Zunächst dachte ich an fliesen. Selbstverständlich habe ich das mit dem Vermieter abgesprochen, dass ich an die Dachschräge was hinmachen kann.

Was meint ihr? Fliesen? Oder gibt es eine praktischere, ebenfalls wasserabweisende Variante, bei der man nicht fliesen muss?

Ich habe noch ein Bild angefügt, dass ihr euch das besser vorstellen könnt :) Der balue Strich ist die Brausenstange und der rote Strich soll die Wand sein, die ich gerne "versiegeln" möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Dachschräge feucht und es tropft. Was muss ich als Mieter wissen?

Ich wohne seit 5 Monaten unterm Dach. Vor ein paar Tagen sind mir dann Flecken aufgefallen an der Dachschräge. Allerdings auch vorwiegend An Kanten.

Dieses Fänomen tritt nur bei Regen auf.

was muss ich als Mieter tun? Bin ich schuld an dem durchdringen von denn wasser außen?

ich Lüfte täglich 2x quer durch die Wohnung für ca 10 min

...zur Frage

Ideen zum Möbel umstellen mit Dachschräge?

Habt ihr eine Idee wie ich meine Möbel umstellen könnte, ich hab leider ein Zimmer mit Dachschrägen und 3 sehr große Möbel. Ich versuche es so zu erklären, dass ihr es versteht :D Also ich habe zwei Schränke in der Mitte von denen ist ein Regal und die sind qusi zusammen. Dann habe ich noch meinen Kleiderschrank der auch sehr groß ist, ja und noch mein Bett. Auserdem habe ich eine Kommode, einen Schreibtisch, und ein Sofa das ca. 2 - 2,5 m lang ist. Joa und wie gesagt habe ich eine Dachschäge ._. Das Möbelteil was ich als erstes genannt habe kann ich nicht umstellen, weil esso groß ist. Und meinen KLeiderschrank auch nicht. Der Rest geht. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Duschtasse statt Badewanne nach Sanierung

Hallo, das Mietshaus in dem ich wohne wird von der Hausverwaltung saniert und in meiner Ein-Zimmer--Wohnung wurde statt einer Badewanne nun eine Dusche verbaut. Allerdings nur eine Duschtasse nebst Amaturen, ohne Duschvorhang oder Kabine. Direkt daneben steht nun auch die Waschmaschine, die früher in der Küche stand.

Ist das in Ordnung oder kann ich auf eine Kabine oder ein Gestänge für einen Duschvorhnag bestehen? Ich kann so nicht duschen, vorher in der Badewanne konnte ich sitzen und mich abduschen, brauchte also nicht dringend einen Duschvorhang. Dies ist nun nicht mehr möglich. Meiner Ansicht nach ist das eine grobe Verschlechterung meiner Badezimmer-Situation.

Frage nun also, ob ich auf eine Duschkabine oder einen Duschvorhang bestehen kann.

Vielen Dank schonmal für die Antworten! LG Miila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?