luftzug in der wohnung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pas15cal, wenn alle Fenster professionell abgedichtet sind und Du das Gefühl hast, dass es immer noch zieht, ist es wie Kolibri5 bereits gesagt hat. Die Isolierung ist ungenügend. Die Wärme wandert immer zur kalten Stelle, wobei das Zuggefühl hervorgerufen wird. Da hilft nur, besser und richtig isolieren. Das ist Sache des Vermieters, der aber einen guten Willen zeigen muss, denn einen Rechtsanspruch auf bessere Isolierung gibt es m. E. nicht. Vermutlich handelt es sich um einen Altbau aus den 60-70er Jahren. Zu dieser Zeit wurden 30 mm Isolierung als sehr gut bezeichnet.

pas15cal
Fragesteller

nö, von 1992

hi. könnte sein, dass keine isolierung vorhanden, oder selbige defekt ist. glasfasermatten oder ähnliches halt. dann ists im sommer schön warm und im winter recht kalt. kostet mehr heizmittel. musst du mit vermieter reden, ob isolierung da ist oder nicht. lg koli

Hallo,hört sich blöd an aber kontrolliere mal die Steckdosen ob es daher kommt!!!