Wie kann man Gitarren an einer Dachschräge befestigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt nicht...aber man kann z.B 3bzw.4 Deckenhaken passend in die Decke einschrauben,in die das Instrument eingehakt wird.

hab ich zwar noch nicht gesehn, aber gibt's bestimmt irgendwo... schau mal bei thomann nach, is ein großer Musikerhändler. oder du bestellst welche für ne normale gerade wand :)

mein Freund spielt Gitarre und hat 5 Gitarren in seiner Wohnung (Dachwohnung) verteilt herumstehen. Ich hätte diese lieber irgendwo hängen

Sehr interessante Antwort, wir haben das schon besprochen, ist 1. schöner und 2. muss ich sie dann zum putzen nicht ständig wegräumen

0

Rigipsplatten an Dachschrägen befestigen?

Guten morgen zusammen :) Ich hätte da mal eine Frage, ich habe vor demnächst in eine Dachwohnung zu ziehen, die Vermieter haben mir gesagt dass ich die dunklen Dolzschrägen nur weiß streichen darf, was ich auch vorhabe weil es sonst einfach zu drückend wirkt, nun habe ich mir überlegt auf Rigipsplatten Tapeten zu kleben und diese an die Holzschrägen zu befestigen, meine Frage ist deshalb wie befestige ich die Platten am besten?? Einfach ins Holz bohren oder gibt es noch andere M´öglichkeiten?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Gitarre lernen (Dauer)

Hallo leute ... ich liebe gitarren und will jetzt auch spielen ... aber wie lang dauert bis man perfekt gitarre spielen kann ? und gebt mir bitte noch zusätzliche infos egal welche :-) 

danke im vorraus

 

...zur Frage

Ist dieses E-Gitarren Set von LIDL gut?

Hab gerade erst mit E-Gitarre angefangen und habe deshalb Kp^^ Hier halt die 2 Links zu den gitarren

diese hier ist die glaube ich bessere da die von yahama ist und teurer xD

http://www.lidl-shop.de/de/Hier-spielt-die-Musik/YAMAHA-E-Gitarren-Set-TG121U

lidl-shop.de/de/Hier-spielt-die-Musik/AXMAN-E-Gitarren-Set-15-teilig

MFG

...zur Frage

Stumme Gitarren (nur mit Kopfhörer)?

Gibt es elektrische A-Gitarren die man nur hören kann, wenn man sie mit Kopfhörer verbunden hat?

...zur Frage

Ist e gitarre leichter als eine akkustische?

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Kollegen der lange gitarre spielt und meinte, dass die e gitarre von den Saiten her und anderen Eigenschaften viel leichter zu lernen und zu spielen ist, als die akkustische. Ich hab ihn gesagt, dass es eigentlich kein großer Unterschied ist außer bei konzertgitarren sind western und e gitarren von den Saiten her identisch, weil sie beide saiten aus Stahl sind. Ich persönlich bin western gitarren Spieler und hab mir eine Les paul bestellt, nur was denkt ihr so?was ist eurer Erfahrung nach leichter die e gitarre oder die akkustische? Klar kommt es auf die Person an die die gitarre spielt , Aber mich würde es echt interessieren ob e gitarre nicht doch einfacher ist als Akustik

Danke im voraus :)

...zur Frage

Boxsack befestigen?

Wie kann ich einen Sandsack befestigen, wenn ich unter der Dachschräge wohne? Also meine Wände links und rechts sind Dachschrägen, und an den anderen beiden Wenden steht schon was.

Kann ich das an der Dachschräge befestigen? Oder doch lieber einen Standboxsack holen (will aber Muay Thai machen, sollte also stabil sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?