Riss in der Innenwand der Wohnung

Bild 1 - Teilansicht - (Reparatur, Handwerk) Bild 2 - Gesamtansicht - (Reparatur, Handwerk) Bild 3 - Dämmung  - (Reparatur, Handwerk)

3 Antworten

Das muß luftdicht verschlossen werden, sonst schimmelt es weiter.

wie macht man das am besten?

mit antipestiziden behandeln und gut wäre mit einem luftentfeuchter zu arbeiten. Aufjedenfall den vermieter informieren. auch wegen der haftung wenn dun es selbst machen willst oder ob er es zahlt. Bo so großen rissen muss man aufpassen da es höchstwahrscheinlich baudynamische risse sind heißt das haus arbeitet ja immer und diese rissen können immer wieder aufbrechen. was sie auch meistens tuen. am besten auch noch mit einem statiker abklären ansonsten das einfachste wäre es nich spachtelmasse zu zu spachteln. allerding mit einer rissbrücke(kunststoffnetzt) gibts in den meisten baumärkten

ok ja mit vermieter auf jedenfall

meinst den holraum am besten auch ausfüllen ? wenn ja mit was

@asascha90

genau, aber sicher gehen das dieser nicht feucht ist und schimmelfrei. Und am besten i´mit standfester spachtelmasse. aber wie gesagt meistens brechen solche risse wieder auf.

@Streetfighter28

feucht schimmel denke net

oberflächlich schließen ok das wieder aufgehen kann hab gelesen mit gibsblombe testen ob aktiv oder net is

den holraum sollt man doch auch ausfüllen oder net wenn ja mit was kann man das am besten machen

handelt sich um ne dachschräge wo dämmfolie mit im spiel is

wende dich an deinen vermieter :)

ja das werde man auch tun wollte nur wissen was man selber machen könnte

aus reiner intresse