Hat der Putz meiner Zimmerdecke einen Riss unter der Tapete?

2 Antworten

Häuser "leben". Im Laufe der Jahre verziehen sich Decken und Wände. Es bilden sich kleine Risse im Putz und in den Tapeten. Optisch unschön, aber nicht grundsätzlich reperaturbedürftig.

In deinem Fall müssest du deinen Vermieter darauf aufmerksam machen. Der muss dann entscheiden, ob er den Riss von einem Fachmann begutachten lässt und ob er eine Reparatur durchführen lässt.

Für den Vermieter kann das teuer werden, weshalb er vermutlich nichts tun wird.

catweasel66  13.03.2020, 22:00
weshalb er vermutlich nichts tun wird.

das muss nicht sein, vielen vermietern liegt was an ihrer immobilie und kümmern sich auch drum so wie ich z.b.

informieren ist aber pflicht, er kann es ja nicht riechen, dass in der wohnung etwas nicht stimmt.

falls es ein riss ist...waagerechte risse sind schon sehr seltsam

auf jeden fall würde ich zeitnah meinen vermieter informieren der sich das vor ort anschauen soll.

er wäre dann auch dafür zuständig, eventuelle baumaßnahmen einzuleiten und zu organisieren.

Lucyxxl
Fragesteller

Ja, die Wölbung ist schnurrgerade von einer Wand zur angrenzenden. Deshalb dachte ich zuerst an zwei aneinanderliegende Tapetenbahnen.

catweasel66  13.03.2020, 21:57
@Lucyxxl

tapeten klebt man aber zu 99% immer senkrecht an die wand...das einzige was man quer kleben würde , ist ein bordüre