Mieter gibt Wohnung nicht zurück, ist aber ausgezogen und nutzt die Wohnung nicht?

2 Antworten

Es gab eine Kündigungsfrist und die Wurde eingehalten?

Wenn der Mieter auch nach Aufforderung die Schlüssel nicht zurück gibt, dann kann der VM die Schlösser austauschen und dem Mieter die Kosten auferlegen(Kaution).

Ich würde den ExMieter ein letztes mal anschreiben und ihn auffordern die Schlüssel innerhalb einer Wocher rauszurücken, mit der Ankündigung ihm ansonsten die Kosten für den Schlossaustausch aufzudrücken.

Warum lassen sie nicht einfach das Schloß austauschen?

Blume2019
Fragesteller

düfen die dass einfach?