Gibt es ein Duschvorhang-halte system, welches man an der Decke anbringen kann, wenn ja wo?

2 Antworten

Hallo Lilo, Hallo quanTim, Hallo Interessierte!


Ich würde dies noch gerne mit einem weiteren Link ergänzen, um damit hoffentlich die Frage nach bestem Wissen und Gewissen und vor allem nach jeder Regel der Kunst ordentlich, sachlich und zufriedenstellend zu beantworten. Mir war zwar so, als hätte ich das schon, aber Antworten verschwinden schonmal, passiert. Das ist aber auch ein löchriges www. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, warum sie gelöscht wurde. Ein dezenter, augenzwinkender Hinweis auf mangelnde google Kenntnisse war es doch wohl nicht, oder? Ich meine, ihr schreibt ja selbst, dass Dinge, die google leicht findet, nicht der Fragen wert sind, gelle?


Ähnliche Treffer erzielte ich bei Obi und Hornbach. Ich bin sicher das jeder gängige Baumarkt oder auch wahlweise ein Internethändler das Objekt der Begierde anzubieten hat.

Ich hoffe ich konnte helfen und verzeiht mir den sicher vorhandenen, einen oder anderen, grammatikalischen Fehler und falschgeschriebene Worte. Ich sitze nämlich am Handy und da ist das leider so. Zumindest ist das hier ja eine gängige Argumentation und ich wollte mich einfach mal anschließen.


Hochachtungsvolle Grüße an das Team und Mitleser!

P.S.: Ich werde noch einen Kommentar hinzufügen müssen, da der Beitrag als Spam deklariert wurde.

0

bei anbringen ein Duschvorhang anstatt Duschkabine hat man für mehr Bewegungsfreiheit?

Ich habe einer abgerundeten Duschwanne 80 cm mit Duschkabine. Jetzt ist mein Mann krank und möchte einen Hocker in der Dusche benutzen. Durch die Kabine hat er aber keine Bewegungsfreiheit und es ist alles so eng. Meine Frage, wenn ich die Kabine abbauen lasse und ein Duschvorhang anbringen, wird er mehr platz und Bewegungsfreiheit haben?

Danke im Voraus

nary

...zur Frage

Gardinenleisten von wem anbringen lassen?

Ich möchte in meiner Wohnung (oberste Etage, Haus ist 50'er Baujahr) Gardinenleisten an die Decke anbringen und ein paar Lampen anbohren...klingt erstmal einfach.

Über mir scheint jedoch alles mögliche verbaut zu sein, so dass ich mit meinem Bohrhammer entweder auf Metallträger oder irgendwas anderes stoße - anbringen ist da auf jeden Fall nicht, selbst an Stellen an denen mein Prüfgerät auf nichts (Metal,Strom) anschlägt. Kurz gesagt - man kommt da einfach nicht durch, auch mein Bekannter kriegt da keinen Bohrer weiter als 1,5 cm in die Decke.

Nun würde ich das ganze gerne von jemanden montieren lassen, der da Ahnung von hat - wer weiß was ich da sonst kaputt bohre.

An wen muss ich mich wenden?

Ich werde auf jeden Fall keinen selbsternannten Handwerker über "MyHammer" oder so suchen, ich bräuchte da schon eine Fachfirma die sich nicht einfach an meiner Decke aus lässt und am Ende zum gleichen Ergebnis kommt wie ich.

Hatte jemand schon einmal so etwas? Ich freu mich über Antworten.

...zur Frage

Bad- Fliesen locker, Risse und Löcher!

Liebe Community,

ich bin vor einem Jahr in meine neue Wohnung gezogen. Im Badezimmer sind die Fließen bis 20cm unter der Decke gefliest. Durch Zufall (beim anbringen einer neuen Lampe) ist mir aufgefallen, dass die Fliesen nicht richtig geklebt sind, der Gipskarten nur die Hälfte des oberen Fliesenspiegels einnimmt. Löcher und Risse sind ersichtlich.

Die Verwaltung habe ich schon informiert, und will mir einen MAURER schicken, der sich das ansieht... Der MAURER, der das Bad vor Jahren gemacht hatte.

Was kann ich machen? Es sieht so aus, als wären GRAUE Gipskartonplatten angebracht, die aber nicht zur Wand abschließen. Durch die Löscher und Risse habe ich die Vermutung, dass Feuchtigkeit reinzieht. (Das Bad hat kein Fenster und keine richtige Ablüftung, bis auf ein Gitterloch) Kann das sein?

Und in wie weit, kann ich bei dem Vermieter Druck machen? Was wären Möglichkeit einer Behebung der Mängel, und kann er mir das auf die Miete umschlagen?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!!!!

...zur Frage

Wie habt Ihr Eueren Duschvorhang aufgehängt, wenn es an der Decke nicht ging?

Ich suche eine gute Idee einen Duschvorhang anzubringen zwischen 2 Wänden im Abstand von ca 1,60 Metern.Am liebsten würde ich ihn teilen und auf zwei Klappstangen (Schwenkstangen) hängen. Aber Recherchen erbrachten, dass die Stangen sich dann nach unten biegen. Hat jemand vielleicht doch mit diesen Stangen Erfolg gehabt? Oder eine andere Idee?Eine Stange zum Klemmen und Ausziehen kam schon bei der ersten Nutzung runter und war defekt.Vielen Dank für eine Antwort

...zur Frage

Alte Bodenfliesen lösen sich im Bad / Fugen marode

Hallo, ich habe ein kleines Problem im Badezimmer, und hoffe hier ist ein Fachmann der mich beraten kann.

Ich habe gerade gemerkt das sich die Fliesen am Boden im Bad lösen ( Boden und Wände sind bis zur Decke gefliest ). Die Stelle selbst ist vor allem um die Badewanne, und in dem Bereich sind alle Fugen sehr brüchig und löchrig. Der Großteil der Fliesen scheint noch fest zu sein, es sind villeicht 5-8 Fliesen lose, und höchstens die Hälfte komplett vom Untergrund abgelöst. Die Fliesen sind auch teilweise uneben, aber anscheinend im ganzen Bad, auch in Berreichen mit Intakten Fugen und nicht gewölbt, sonder mit Kanten über mehrere Fliesen hinweg. Als Laie vermute ich mal das ist eher durch unsaubere Arbeit entstanden. Die Frage ist jetzt, was tun ? Kann man die einfach ordentlich wieder anbringen, und die Fugen neu abdichten, oder ist mehr Arbeit nötig ? In 2 Wochen kommt ein Bekannter, der sich allgemein handwerklich von Beruf aus auskennt, aber kein Fliesenleger ist. Villeicht kann mir ja genau so einer hier einen Expertenrat geben ;-) Danke schon mal im Vorraus.

PS: Falls es geht stell ich gleich ein Bild davon rein, ich kenn mich leider hier nicht so gut aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?