Flacherdler?

5 Antworten

Diese flache Erde fand ich argumentativ möglich, als man in der Physik die Möglichkeit des Universums als Hologramm eines zweidimensionalen Gebildes diskutierte.

Aber diese Theorie ist nun ziemlich tot und hat im Übrigen rein gar nichts mit den Argumenten der Flacherdler zu tun, da ja dann nicht nur die Erde, sondern alles, auch der Mensch zweidimensional, wäre. Und dort wären die Flacherdler ja wieder raus. Weiterhin war es eine nette Theorie, die mehr theoretischem Interesse zum Durchrechnen diente als Fragen zu beantworten imstande war, wie ob die Erde eine Rückseite hat etc.

Glaubst Du etwa an Flacherdler?

Und wenn ja – was sind Deine Argumente für die Annahme, daß es sie gäbe?

Bisher waren alle "Argumente" von Flacherdlern, die ich je gehört habe, gut und gerne zu übersetzen mit:

"Ich bin leider recht ungebildet und habe keine Ahnung von (Natur-)Wissenschaft, außerdem gibt es keinen wirklichen Grund, dass irgendjemand von einer Kugelerdeverschwörung profitiert, trotzdem glaube ich daran, weil ich sonst keine Freude im Leben habe".

Flacherdler brauchen keine Argumente, sie glauben ❗😁