FiveM laueft ueber CPU was tun?

4 Antworten

Geh mal in das Kontrolpanel von deiner Grafikkarte und such nach Optionen wo du gefragt wirst wer bestimmte Dinge steuern soll (CPU/GPU) und schau mal ob sich damit was ändern lässt. Auf Youtube gibt es zig Videos die dir zeigen wie du das richtig machst. Da kann in der Regel nichts kaputt gehn wenn dannach was schlechter läuft einfach auf Werkseinstellungen zurückgehn. Aber bitte von overclocking Einstellungen/Software die Finger weglassen wenn du dich damit nicht auskennst (ich weiß nicht ob es da was gibt bei ATI).

Auch Windows hat einen sogennate Gaming-Modus und da kannst du in den Optionen bestimmten Spielen ein höchstleistung-Modus zuweisen. Auch dazu gibt es Vids auf YT. Vieleicht hilf das, ansonsten fällt mir grade nichts ein aber auf YT findest du alles was es zu deinem Problem gibt ;-)

Eigentlich läuft es über beides CPU und GPU, aber wenn du eine APU (CPU und GPU in einem) hast, dann kann es sein, dass du dein HDMI Kabel in dein Mainboard eingesteckt hast. Wenn das so ist, einfach in die Grafikkarte stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst unter den einstellungen In den grafikeinstellung gehen und FiveM hinzufügen dann musst du FiveM auswählen und da kannst du es auswählen

Ich hoffe du weißt das das eine deine prozessor leistung ist und das andere dein grafikkartenleistung und FiveM braucht beides und nicht gerade wenig leistung also bei einem schlechten Pc kannst du FiveM eh vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 2018
dasdasd1212
Fragesteller

bei meinem kollegen war es genauso nur er kann sich nicht mehr errinern was er gemacht hat. sein spiel war auch nur ueber die cpu am laufen

Crush4r  14.01.2023, 21:55
@dasdasd1212

Das funktioniert nicht. Entweder steckt der Monitor in der Grafikkarte oder mainboard. Hast du das Kabel an der Grafikkarte und hast ein Bild. Dann läuft die Grafik auch komplett darüber. Würde die cpu integrierte Grafikeinheit werkeln während das Kabel in der Grafikkarte steckt. Würde dir nur stehen: kein Signal

Crush4r  15.01.2023, 22:18
@dasdasd1212

Wenn die apu werkelt aber der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist. Dann empfängt der Monitor kein Signal!