Fisch springt aus Aquarium?

8 Antworten

Gib etwas zum abdecken rüber und wenn es nur ein Handtuch ist. Viele Fische springen raus.

Wasserstand etwas senken.

Gruß

Du könntest das Aquarium abdecken - aber die Idee muss so abwägig sein sodass du da nicht schon selbst drauf gekommen bist... also ist sie wahrscheinlich Unsinn.

Mein Gedanke...

0

Auf ein Aquarium gehört eine Abdeckung , immer !

nein, stimmt so auch nicht

0

Mehr Rand lassen oder abdecken.

Ja ich werde es jetzt tatsächlich nachts mit einer Decke abdecken... Oder wenn ich mal weg bin

0
@eieiei2

ja stimmt auch wieder. Es gibt doch auch so Glasabdeckungen. Haben die einen bestimmten Namen?

0
@Klingenreiter

Frag einfach mal bei einem Schreiner oder Glaser in Deiner Nähe. Glas ist nicht sehr teuer. Ganz normales 4mm Floatglas (bei Katzen lieber 5mm), kein Sicherheitsglas und auch kein UV Stopp oder sowas. Floatglas reißt oder es platzen Ecken ab, wenn man nicht aufpasst. Sicherheitsglas hält zwar etwas mehr aus, aber wenn es kaputt geht, zerspringt in tausende Brösel, die man dann irgendwie mühsam aus dem Aquarium raus sammeln müsste. Außerdem kann man Floatglas auch selbst schneiden.

Als Griffe eignen sich große Glasmurbeln, die man mit Silikon aufklebt.

0

Was möchtest Du wissen?