Springen Bärblinge?

4 Antworten

Hallo Klingenreiter,

Deine Frage ist eindeutig mit ja zu beantworten, wie man immer wieder an vertrockneten "Mumien" feststellen kann, es kann sogar bei einem Becken , das nicht vollständig abgedeckt ist vorkommen, dass irgendwann einer (evtl. bei "Liebesspielen") durch einen kleinen Schlitz gesprungen ist und dann vertrocknet auf der Scheibe liegt!

Ich habe das bei meinen Zebrabärblingen und Rotstrichbarben erlebt!

Norina

Grobbeldopp  11.02.2019, 22:16

Was sind denn Rotstrichbarben?

Zanderfreund  22.05.2019, 16:27

Heute hat er ja die Bestätigung bekommen und ein Fisch ist vertrocknet.

Puhhh

Manche unter Umständen gelegentlich schon, einige mehr andere weniger wahrscheinlich.

Je oberflächenorientierter desto mehr neigen sie dazu könnte man so grob anlegen, stimmt aber nicht 100%

Nein..sie scheinen zu springen.Tun es jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Regenbogen153  11.02.2019, 14:31

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen,

bei der Fütterung sind Fische mach mal ganz schön gierig und wenn alle zum Futter wollen, wird es hektisch, da kann es passieren das der eine oder andere Fisch hoch springt und mit viel Pech auch aus dem Aquarium hopst.

Heute hast du die Antwort ob sie springen ja bekommen denn der Fisch ist vertrocknet.