Phänomen! Fische verschwinden über Nacht ,aus dem Aquarium. Es sind alles Pflanzenfresser?

12 Antworten

Mein Schwertträger ist auch heute verschwunden einfach so weg! &' ich hab keine Schnecken.

Hallo Du, wegen der selben Frage, bin ich zufällig auch hier auf diese Seite gestosen, denn mir ist das auch passiert. Ein Platy ist verschwunden und ich finde auch keine Überreste von ihr. Habe mein Aquarium gesäubert und selbst da, keine Spur von ihr. Mich würde auch brennend interessieren, wie das sein kann

Bist du sicher, dass du nur Pflanzenfresser hast? Aber selbst, wenn Fische angefressen werden, müßten noch Spuren zu sehen sein. Oder hast du auch einen Krebs?

Keinen Krebs, und nach Frass haben wir auch schon gesucht, die sind weg, als hätte sie es nie gegeben.

0

was fressen fische außer fischfutter?

was fressen fische außer fischfutter. ich meine die fische die im aquarium leben, nicht im meer.

...zur Frage

Anfänger, Fische verschwinden

Hallo,

ich habe ein 60 l Aquarium und seit neustem verschwinden einige Fische. Klingt komisch ist aber so.

Mein Fischbestand ist derzeit: 5 Antennenwelse + ca 10 Junge, 4 Blaue Neons, 2 Ohrhanischwelse, 4, Goldmollys (davon 1 Männchen ) + 1 Junges, 3 Guppys ( davon 1 Männchen) + 3 Jungfische. Wassertemperatur: 26 °

Das Problem ist, dass mir schon zwei Guppys so zu sagen verschwunden sind ich finde noch nicht mal Reste von den Fischen, Meistens sind sie über Nacht weg.

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

...zur Frage

Neons verschwinden (Aquarium)?

Hallo,
Ich habe ein kleines, eher großes Problem...
Ich habe mir ein Jahr her ein 120 l Aquarium gekauft und dazu 2 Skalare, 2 Engelsantennenwelse und 8 Neons. Ca. 2-3 Monate nach dem Kauf habe ich bemerkt dass 4 Neons über die Nacht "verschwunden" sind. Ich habe natürlich den Welsen die Schuld gegeben aber nach ein paar Recherchen wusste ich, dass die Welse nur tote Fische fressen.(Ich konnte keine toten Neons finden.)Naja...ich habe es einfach akzeptiert und gehofft dass es nicht nochmal vorkommt. Nach ca. 2 Monaten sind wieder 2 Neons verschwunden. Nun ist das Ereignis ein halbes Jahr her und ich habe gedacht, dass es endlich aufgehört hat, doch heute musste ich beim Füttern feststellen dass der 7. Neon auch verschwunden ist. Weiß Jemand was, bzw. wer das sein könnte? Soll ich noch einen 2 Neon dazukaufen, damit der noch übrig gebliebene nicht so alleine ist, oder soll ich warten bis er auch verschwindet?

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Platys fressen Marmorpanzerwelsen die flossen ab

Eigentlich weiß ich das platys friedliche fische sind, habe sie gemeinsam in mein aquarium getan, allerdings fressen die platys meinen panzerwelsen die flossen ab. Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

Danke im vorraus und gruß

...zur Frage

welche fische werden am meisten von fischen gefressen

ich hab da mal ne frage :D da hat mich in letzter zeit sehr neugierig gemacht. ich bekomme wahrscheinlich ein aquarium, und wollte da mal fragen ob ihr so wisst, welche fische welche fressen? also es gibt ja fische die andere fressen. wisst ihr denn welche fische sich gegenseitig können, und welche nicht? und noch was, große fische essen ja die kleinen, wisst ihr auch welche kleinen fische am meisten gefressen werden? hab schon bei google geguckt hab da aber nicht wirklich was heraus gefunden... lg jasmin schon mal vielen dank für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?