Findet ihr unsere kunterbunte Gesellschaft schön?
Mit den vielen Muslimen?
10 Antworten
Ja. Aber nicht nur mit Muslimen, sondern auch mit allen anderen Menschen, die in diesem Land leben.
Ja klar, besser als eine Horde, die mit Rasierpinsel am Hut rumlaufen und sich andauernd auf die Schenkel klopfen.
Ja. Viel besser als eine Monokultur von Deutschtümlern.
Auch kenne ich einige Muslime, die ich nicht vermissen möchte. Zum Beispiel meinen Zahnarzt, den ich mir nicht besser wünschen könnte. Oder einen HNO-Arzt, der mir statt Medikamenten die richtigen Ernährungstips gab. Er war sogar Imam, ist aber leider schon verstorben.
Und gerade gestern hatte ich eine wunderbare Begegnung mit einem Ausländer, der auch Muslim sein könnte. Ich hatte in Göttingen zwei Gepäckträgerbrücken für unseren neuen Gebrauchtwagen gekauft und wollte mit dem Bus zurück zum Bahnhof.
Irgendwann merkte ich, dass er sich eher weiter vom Bahnhof entfernte. An einer Haltestelle ging ich vor zum Busfahrer und fragte ihn, ob bald der Bahnhof käme. Er sagte, ich sollte auf die andere Seite, von dort würden Busse zum Bahnhof fahren. Er öffnete die Tür, und ich stieg aus, ohne in dem Moment an mein Gepäck zu denken. Draußen fiel es mir natürlich gleich wieder ein, ich rannte winkend dem Bus hinterher, er hielt aber nicht an, und ich verlor ihn aus den Augen.
Also ging ich frustriert und ohne meinen Kauf zur Bushaltestelle zurück, um wenigstens noch den letzten Zug nach Hause zu bekommen. Und etwa 5 Minuten später kam jener junge Ausländer und drückte mir mein Gepäckstück in die Hand. Ich war völlig perplex angesichts dieser unerwarteten Wendung, und zog meinen Geldbeutel hervor, um ihn zu belohnen, er lehnte aber ab und so blieb es bei einem "Many Thanks".
Er hatte wohl alles aufmerksam beobachtet und mein Problem erkannt. Menschen die so hilfsbereit und mitfühlend handeln, sind leider sehr selten. Es hat mich aber bestätigt, wenigstens in Diskussionen gegen Ausländerhetze und pauschale Islamfeindlichkeit vorzugehen.
Ja. Ich habe einen Kollegen. Burscher. Ich weiß nicht wie ich den Namen richtig schreibe, er hat leider wieder gekündigt. Der war super intelligent. Bei meiner Hausärztin die eine Arzthelferin ist denke ich auch Muslime und sie macht es top. Wenn sie es macht läuft es. In unseren Kaufland und in einem Lidl sind die Filialleiter auch Muslime und beide sind sehr nett.
Ich kenne aber auch viele die einfach nur nerven und immer Theater machen.
Ja, nur wäre es noch besser ohne Faschos.
Ja, ähm… widerspricht sich das nicht?