Findet ihr SPD besser oder Linke , wer würdet ihr wählen?
6 Antworten
Die Linke! Die SPD ist grundsätzlich auch in Ordnung, und hat in ihrem Wahlprogramm soziale und gute Ideen. Nur leider ist die SPD in den letzten Jahren ziemlich rückratlos geworden, und würde dementsprechend in einer schwarz-roten Koalition nicht nur Merz an die Macht helfen, sondern auch nicht besonders viel umsetzen. Daher brauchen wir die Linke umso mehr als soziale Opposition im Bundestag, die wirklich wichtige Themen anspricht, und die Fehler der Regierenden aufzeigt.
Ich wähle Die Linke, weil sie sozial, progressiv, liberal, umweltfreundlich, demokratisch und lösungsorientiert ist. Außerdem ist ihr Programm als Einziges gegenfinanziert.
Die Linke gibt mir die Hoffnung auf eine Zukunft, in der es keine soziale Ungleichheit mehr gibt, und es egal ist, welches Geschlecht du hast, und wen du liebst. Eine Gesellschaft, der egal ist, wo du herkommst, und welche Religion du hast. In der der Mensch einfach Mensch sein kann, und meine Kinder keine große Angst vor dem Klimawandel haben müssen.
Hoffnung auf eine Welt, in der Nazis keine Stimme gegeben wird, und Demokratie eine Selbstverständlichkeit ist!
Bitte, geh heute wählen, und wähl demokratisch! Ich empfehle die Linke, aber du kannst auch gerne die SPD oder die Grünen oder so wählen. Aber nutze dein Wahlrecht, und triff die Entscheidung, die sich am Ende richtig anfühlt 🩷💚❤️
Ich wähle die Linke Partei denke meine Überzeugungen werden durch die am besten vertreten ✌🏻
Das freut mich sehr:) Vielen Dank für deine Stimme für die Demokratie!
Letztlich ist Die Linke in vielen Fragen einfach die einzige die konsequent gegen einen immer stärker werdenden rechts-konservativen Mainstream auftritt und gleichzeitig aber auch rot-grün kritisiert. So gesehen hat man einfach mit wirklich ur-linken und sozialpolitischen Themen eine "Marktlücke" bzw. Nische gefunden in der man ein glaubhaftes Alleinstellungsmerkmal hat.
Die SPD wird einfach nur der Juniorpartner von Merz. Da ist es wichtig, dass es zumindest in der Opposition eine starke linke Stimme gibt.
Natürlich diejenige Partei, welche die ehemaligen Werte der Sozialdemokraten vertritt! Ich freue mich für Jan van Aken und Heidi Reichinnek über ihr gutes Wahlergebnis, finde es aber außerordentlich schade, dass viele derjenigen, dessen Interessen die Linke vertritt, wieder einmal nach Rechts umgekippt sind!
Wenn von den 2 dann wäre SPD doch besser. Linksextemismus oder generell Extremismus ist nie gut und führt zu nichts gutem!
Ja aber Linksextremismus ist besser als Rechtsextremismus und außerdem ist die Partei ganz okay und vertritt ja die sozialschwache Menschen ganz gut viel besser als die korrupte CDU und AFD .
Die SPD habe ich gewählt, obwohl ich am liebsten Links wählen würde.
Ja bei mir ist auch so bin mir gerade so unsicher was ich wählen sollte
Aber nur aus dem Grund, weil ich nicht Grün in der Regierung haben möchte. Schwarz Rot ist für mich das Glück im Unglück.
Ja finde ich auch ✌🏻👍🏻