Findet ihr solche Stereotypen sind auch eine Form von Rassismus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ist kein Rassismus 74%
Ist auch Rassismus 16%
Ist eine Grauzone 11%

3 Antworten

Ist kein Rassismus

Ist Klischee und kulturelle Vereinfachung.

Ich war in Disneyworld in der Nähe von Orlando in Florida.

Da gab es in den 90ern auch little Europe. Deutschland war Bayern und das Hofbräuhaus. Sah so ähnlich aus wie das Bild.

Italien war auch nicht besser.

Wir haben über die skurrilen Klischees der Amis gelacht und dem keine weitere Beachtung geschenkt.

Für uns war eher exotisch wie die uns sehen und darstellen.

Aber Rassismus ist etwas anderes. Das sind hingegen nur blöde Klischees.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ist kein Rassismus

Rassismus ist die systematische Ungleichbehandlung von Menschen durch eine mächtige Gruppe. Ich sehe das nicht auf dem Bild. Da ist nur ein Klischee, eine Parodie, vermutlich aus einer KI.

Ist kein Rassismus

Naja, es ist halt typisch deutsche Kultur, nicht jede Bar sieht so aus xD aber es beleidigt leztendlich ja niemanden

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Biologie und ich leite eine UNESCO Arbeitsgruppe