Findet ihr Social Media gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja es wird immer schlimmer. 78%
Nein ist halt so. 11%
Ich halte mich eher fern von Kommentaren 11%

3 Antworten

Hate war schon immer da und ich glaube, wenn man auf social media aktiv ist muss man immer mit solchen Kommentaren rechnen. Macht es nicht weniger schlimm, aber vielleicht härtet das ab?..

BrudiausHamburg
Fragesteller

Da ist was wahres dran, dennoch ist es erschreckend wieviele Hate & Mobbing Kommentare lesbar sind.

Ich halte mich eher fern von Kommentaren

Die Frage ist halt, warum wird es immer schlimmer.

Einige YouTuber, den ich seit Jahren folge, sagen selbst, dass Kommentare in den letzten 5 Jahren immer mehr negativ wurden.

Ist das aber hausgemacht oder fremdgesteuert?

Denke da an an Westafrika und Frankreich, wo Russland komplett die sozialen Medien übernommen hat. Frankreich wurde da als das Hassobjekt aufgebaut.

ja, und nicht nur wegen der unsäglichen Hasskommentare. Sehr bedenklich finde ich die vielen Falschinformationen, die die Menschen politisch ganz schön beeinflussen.

BrudiausHamburg
Fragesteller

Das stimmt allerdings auch, jedoch sind die Medien auch keine wirkliche Alternative, zumal heutzutage als erster vor Ort sein sich am besten verkauft, anstatt die Wahrheit.