Findet ihr sehr alte Geschichte nutzlos?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich weiß genau, von was du sprichst. Das wird auch so bleiben und wahrscheinlich nicht besser werden. Es interessiert sich kaum noch jemand, was vor 50 Jahren war, geschweige denn von sehr, sehr alter Geschichte. Dabei ist das doch sehr spannend. Also, nein ist sie nicht....nutzlos. Aber leider wirst du dich wohl die meiste Zeit alleine damit beschäftigen. Vielleicht ergibt sich mal in späteren Jahren was.^^

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sie ihnen ja mit ein paar Filmen schmackhaft machen. Nur darüber reden kann zumindest am Anfang ein bisschen trocken sein.

Hallo!

Leider ist es so, dass viele 'alt' mit 'überholt' gleichsetzen. Die wichtigsten Erfahrungen wurden vor Jahrtausenden genauso gemacht wie heute. Wer z.B. die alten Philosophen liest, erspart sich mach schmerzhafte Erfahrung. Bei unseren Politikern denke ich oft, dass 'Der Staat' von Platon Pflichtlektüre sein sollte...

Das ist wirklich schade, daß Du keinen Gleichgesinnten hast. Leider wirst Du wahrscheinlich in Deinem Freundeskreis nicht so leicht jemanden finden. Die meisten Menschen sind einfach zu oberflächlich für spezielle Themen. Lass Dich aber nicht entmutigen. Vielleicht gibt es ja in Deiner Schule oder Klasse ein Mädchen, daß sich auch dafür interessiert. Daraus kann sich ja auch eine Freundschaft entwickelt. Lass Dich bitte nicht von Menschen entmutigen und bleibe bei Deinen Interessen.

Philipp339
Fragesteller

Mit Mädchen komme ich eher weniger ins Gespräch, aber danke für den nützlichen Rat!😉

Ist zu lang her. Eigentlich nur noch ein Thema für Archäologen.