Bin ich unnötig?

1 Antwort

Du als Person bist selbstverständlich nicht unnötig!

Aber für die Fachrichtungen, die du aufgezählt hast, besteht kaum Bedarf am Arbeitsmarkt – außer als Lehrer.

Wenn du nicht Lehrerin werden willst, dann solltest du dir für deine berufliche Zukunft besser eine Fachrichtung aussuchen, für die genug Bedarf am Arbeitsmarkt besteht, denn eine Ausbildung/ ein Studium in einer Fachrichtung ohne gute Zukunftsperspektiven macht nicht so viel Sinn.

Mit den von dir genannten Interessensgebieten kannst du dich ja als Hobby in deiner Freizeit beschäftigen.
Aber für deinen Beruf solltest du dir besser was aussuchen, wo du relativ sicher einen Job finden wirst und deinen Lebensunterhalt verdienen kannst.

Lilimendes9
Fragesteller

Aber in meinen Interessen liegen meine Stärken. Etwas anderes kann ich nicht. Ich bin schlecht in Naturwissenschaften und Mathe