Motorrad Reparatur, Technik, usw. lernen?

4 Antworten

Mein Wissen konnte ich mir viel von YouTube holen.

Zumindest konnte ich damit anfangen,wie es ungefähr zu reparieren geht.

Der Rest kommt von ganz allein,

Aber stimmt schon,erst ein bastel Objekt reparieren,dann ans eigene.

Gruß

Such dir ein schrottreifes Fahrzeug für fast geschenkt.

Da kansnt du dann gefahrlos dranlos basteln. Nur das eigene FAhrzeug würde ich nicht gleich nehmen, ein klassiker ist ja das man etwas zerlegt hat und am Ende bleiben noch Schrauben üprig.

Es gibt einge recht gute Bücher über Moppedtechnik, Mopped schrauben usw. Die bekannstesten Titel findest du in jedem guten Buchladen und auch bei Louis im Motorradshop.

Louis hat auf seiner Webseite auch ne Menge echt guter Schraubertutorials zum Download und einen YT Kanal mit Schaubervideos.

Da findeste ned nur Wartungssachen, sondern auch so Zeug wie
"Wie checke ich eine Gebrauchtmaschine'?"

Schau mal ob es für Dein Moped Reparatur Bücher gibt. "Jetzt helfe ich mir selbst" zum beispiel. Oder "so wirds gemacht"