Motorrad fährt nicht mehr/ ist kaputt-Hat jemand Erfahrung was das bei meinem Motorrad sein könnte?

2 Antworten

Von Experte emesvau bestätigt

Das könnte alles mögliche sein wie Kupplung, Motor,….

Nur eine Werkstatt kann dir genau sagen, wo der Fehler liegt und was es kosten wird. Da die Stundensätze sehr unterschiedlich sind und nicht klar ist, was kaputt ist, kann dir hier keiner eine verlässliche Aussage geben.

Im Saarland hast du mit dem Bürger in Saarbrücken eine gute Werkstatt. Alternativ kann ich dir auch den Kielburger in Idar-Oberstein empfehlen.

lienchen0105
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich werde mein Motorrad nach Neuforweiler bringen, wenn es dir etwas sagt.

Stundenlohn in dem Sinne wären 80€, relativ, relativ normal.

Dachte nur von den Symptomen her könnte man vorab schon mal auf was genaueres tippen, sodass ich mich da preislich etwas richten kann

lienchen0105
Fragesteller
@WECoyote

Weisst du zufällig noch, wie viel Stundensatz die beiden die du empfiehlst, haben?

WECoyote  25.01.2022, 14:23
@lienchen0105

Die müssten sich auch um die 80€ bewegen. Jedoch ist mir bei einer guten Werkstatt der Stundensatz egal. Bei einer schlechten zahlt man nämlich am Ende mehr

lienchen0105
Fragesteller
@WECoyote

Habe dort gerade angerufen. Sie tippen auf eine defekte Lichtmaschine?

WECoyote  25.01.2022, 16:19
@lienchen0105

Keine Ahnung, die sind die Experten. Wobei eine kaputte Lichtmaschine nicht gleich zu Beginn der Fahrt zu Problemen führen sollte. Die Batterie verliert ja erst auf der Fahrt an Ladung.

Das ist eben das Problem von Ferndiagnosen. Es können alle nur raten.

denken es ist evtl ein Motorschaden

davon ist auszugehen; genaueres kann dir die Werkstatt sagen - nach Ausbau