Auf dem Motorrad mit einem anderen Kommunizieren?

3 Antworten

Nur Mikrofon reicht doch nicht.

Der Sender / Empfänger sitzt bei unserem Helmen hinten auf(geklebt).

Das Bedienteil links ebenso.

Zwei kleine Lautsprecher in den passenden Aussparungen für die Ohren.

Dazu dann ein Mikro, das mit einem beweglichen Bügel vor deine Goschen passt.

Da gibt es mehrere Firmen.

Wir nahmen die Anlage des Helmherstellers und ließen bei Tante Luise alles direkt einbauen.

Reichweite angeblich 500 Meter, aber so weit auseinander sind wir eher selten.

Verständigung bei unserer Anlage bis 70 kmh gut, darüber durch Windgeräusche schwächer werdend.

Ist sehr praktisch.

Auch das Handy ist da dran und man könnte sogar Musik hören, was ich für kriminell halte.

Für uns sehr hilfreich, da ich gerne spontan irgendwo abbiegen möchte und so meiner Frau rechtzeitig Bescheid geben kann.

Auch Pausenansagen etc. sind so leicht zu erledigen statt wilder Fuchtelei.

Über Funkgeräte, an die ein kleines Mikrofon angeschlossen ist, dass im Helm ist.

Woher ich das weiß:Hobby

ByForet
Fragesteller

Und wie befestigt man das Mikrofon?

CaptainDax  28.03.2021, 20:48

Mit einer kleinen Klemme/Klammer die am Mikrofon befestigt ist