Headset für Kommunikation auf Motorrad / Auto?

5 Antworten

Ein Headset unter dem Helm wird nicht funktionieren. Aber man kann eins im Helm verbauen lassen. Das nützt dir dann aber im Auto nichts, es sei denn, du möchtest im Auto Helm tragen.... Frag einfach mal bei Louis nach. Die beraten dich gerne.

In der Fahrschule hatten wir auch so etwas, was bei uns an den Helm gemacht wurde und der Fahrlehrer hatte ne Art Headset über das er mit uns reden konnte.

Dann kauft euch zwei Funkgeräte. Beide müssen vox haben und entsprechende Kopfhörer/Mikrofon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Sena ist das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier mal zwei Optionen

Professionelle Lösung:
Sena 30K für dich am Helm und für deinen Mann das Sena SPH10 im Auto. Preisbereich liegen wir hier circa bei 398,81€. Vorteile des Sena sind die wirklich hervorragende Audioqualität und das leichte Koppeln.

Low Budget Lösung:
Einfach Handy benutzen. InEar Kopfhörer mit Mirkofon in ein Ohr (beim Handy Kauf oftmals dabei), das andere freilassen. Das Mikrofon mit Klebeband in den Helm kleben und fixieren. Dein Mann ruft dich an über die Freisprechfunktion im Handy und voilá ihr könnt reden. Tipp: Über das Mikrofon ein kleines Stück schwamm kleben, das reduziert das Windrauschen. Vorteil hier, es ist billig. Großer Nachteil: sehr schlechter Ton.

Wer beim Headset Kauf billig kauft, kauft zweimal! Also Augen auf und Finger weg von billig Zeug und Chinaware.

Ich habe diese Headset, allerdings von einer anderen Firma:

OKEU V6 Intercom 1200 Meters Full Duplex Wireless Bluetooth intercom Motorcycle Helmet Bluetooth Intercom Waterproof Windproof Headset for Cycling/Skiing/Mountaineering/Concert/Gymnasium https://www.amazon.de/dp/B07P5LSD3P/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_PE13EbFJR4M81

Und bin sehr zufrieden. Gute Ton Qualität, gutes Mikrofon, gute Funktionen. Einziger Nachteil, das verbinden der Headsets mit handy oder unter einander ist etwas kompliziert, aber mit der Anleitung kriegt man es hin.

Das sieht schon echt gut aus, aber man kann es nur am Helm befestigen oder? Es geht mir ja auch darum, dass man im Auto zum Motorrad reden kann...

@Dragonfly555

Dann Kauf nur eins davon und rufe ihn an. Man kann über das Headset auch telefonieren.