Welchen Sinn haben Umhänge und warum werden keine mehr getragen

2 Antworten

Hallo,

es ist einfach nicht mehr praktisch, man riskiert immer, irgendwo hängen zu bleiben!

Emmy

hhekkrbhekdkf
Fragesteller

Klingt schon ganz plausibel, aber waren Umhänge dan früher nicht genauso unpraktisch? :)

emily2001  27.11.2014, 22:59
@hhekkrbhekdkf

Ja, aber die meisten Leute konnten sich keinen Schneider leisten - Stoff war schon teuer genug ! -, alles war selbstgemacht ! Alles machte man so einfach wie möglich!

Emmy

Wenn du mal an einem Archkalten Tag einen Umhang getragen hast weißt du warum Mäntel die vorne zu schließen waren und Ärmel hatten modern gerworden sind ;)