War Freddie Mercury schwul, weil er Schminke trug oder war dies normal?

7 Antworten

Also...

Du weißt schon dass Aids eine Geschlechtskrankheit ist? Und dass die entweder angeboren werden kann(wie es bei Freddie NICHT der Fall war) oder über Sex übertragen werden kann...

und ob du es glaubst oder nicht aber auch Schwule Menschen haben Sex. Also können auch Schwule Menschen Aids haben (Früher war es sogar so dass es bei homosexuellen Leuten mehr verbreitet war)

und das mit der Schminke meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder? Frag dich doch einfach mal: Warum schminken Frauen sich denn? Dann hast du die Antwort.

und Freddie war mehr in den 70ern geschminkt. In den 80ern kaum noch. Nur etwas unter den Augen aber sonst kaum. Nicht das ich wüsste.

und alle Leute die hier sagen, dass Freddie Bisexuell war haben keine Ahnung. Freddie war schwul. Er hat nie mit Frauen geschlafen (außer vorher halt. Mary. Und ich denke noch ein paar andere die man nicht kennt). Barbara wollte nur Aufmerksamkeit und hat überall rum erzählt sie hätte mit Freddie Geschlafen. Das hat er auch durchgehen lassen da das auch für sein Image nicht schlecht war. Dummes Gerücht. Und seine große Liebe war auch nicht Winnie sondern Jim Hutton. Freddie war glücklich mit Winnie, ja. Aber dieser hatte kaum englisch gesprochen. Das hat alles kompliziert gemacht.

also Zusammenfassung:

schwule Menschen haben Sex

Schminke rettet ab und zu Gesichter. Kann sie aber auch zerstören.

Freddie war Schwul. Nicht Bi.

Freddies große Liebe war Jim Hutton.

Ja, er war schwul.

Und sich zu schminken hat rein gar nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Es gibt viele Männer, die sich schminken, weil sie es einfach schön finden. Du kannst daran nicht festmachen, ob jemand schwul, bi, hetero oder was auch immer ist.

Das Bi-Sex-Image war
für Mercury erster massiver PR-Gag. Fakt war jedoch,
dass er schon Anfang der 70er Jahre seine Lebensgefährtin Mary
Austin kennerlernte, mit der er bis zu letzt befreundet blieb. Alle Welt
fragte
sich schockiert, ob Freddie, der bei der Band mit dem schwulen
Namen singt,
sich etwa zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlte. Freddie
amüsierte
sich köstlich über diese Gerüchte, da er doch gerade diesen
Effekt erreichen wollte. Später machte er über sein exzessives Leben und
zu
seiner Beziehung zu Jim Hutton kein Geheimnis mehr.

http://www.skproductions.de/queen/solo-mercury-biographie.htm

Erstmal, man stirbt nicht an Aids. Durch die Krankheit wird das Immunsystem geschwächt, man ist so anfälliger für andere Krankheiten, die einen dann auch schlimmer treffen als mit einem starken Immunsystem.

Und ein kleiner Tipp, die Frage war nicht so gut formuliert, man könnte es so verstehen als könnten Schwule nicht an den Folgen des HI-Virus sterben - aber du meintest ja bestimmt wie er daran sterben konnte wenn er doch nicht mit einem Mann geschlafen hat.
Man kann auch als Heterosexueller Aids bekommen - das geht nicht nur wenn man schwul ist :)

Und ob er schwul war oder nicht kann nur er selbst gewusst haben :)

Hallo emelunatic,

zuerst einmal herzlich willkommen in der Welt des Rock! Freut mich, dass du zur guten Musik gefunden hast. ;)

1. Nein, Freddie Mercury war nicht schwul, sondern bisexuell. Zwar wurde und wird auch immer wieder behauptet, dass er schwul war, aber er hat sprichwörtlich alles genommen, was nicht bei 3 auf dem Baum war. ;)

Was hat denn die sexuelle Orientierung damit zu tun, ob jemand an den Folgen von Aids stirbt? Oder anders gefragt, können Schwule nicht an Aids sterben???

2. In den Siebzigern und Achtzigern war es ganz normal, dass sich (vor allem Musiker) sehr stark geschminkt haben. War so einer Art Mode damals. Schließlich kommt auch der Glam-Rock aus dieser Zeit.

Wobei das alles eher Show war, und nichts damit zu tun hatte, dass sich die Jungs "hübsch" machen wollten. Man wollte einfach schrill sein und auffallen.

LG Sascha