Findet ihr Rammstein overrated?

Ne 51%
Ja 49%

41 Stimmen

17 Antworten

Ne

Find ich nicht, ich finde die Musik legendär und jeder der sich mal 5 min. mit den Songs beschäftigt hat (nicht nur die Top 3 die auf Spotify angezeigt werden, also z.b. „Sonne“ oder „Deutschland“) wird Rammstein nicht als „keine Musik“ bezeichnen. Es muss ja nicht jeder den selben Musikgeschmack haben aber schlechte Musik ist Rammstein definitiv nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Ne

Nö, sprechen vieles an, was richtig und wichtig ist. Internationale audience und die besten Konzert Shows auf der mfckn Welt

Ne

Sie machen eben guten harten Rock mit mehr oder weniger provokanten Texten.

Rammstein haben einen eigenen Musikstil geprägt, der einerseits speziell und stimmungsabhängig ist, andererseits durchaus massentauglich. Außerdem haben sie mit deutschsprachiger Musik auch im Ausland Erfolg.

Musik ist immer Geschmackssache, aber schlecht ist die von Rammstein sicherlich nicht.

Ne

Es gibt zwar musikalisch-qualitativ bessere Bands (auch im NDH), aber die Art und den Charm, die Umsetzung, die oftmals sehr komplexen und intelligenten Texte, Show etc. machen Rammstein einzigartig, ebenso die eingängigen Hits.

Sie haben eine Ausstrahlung und co., die einfach einmalig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Ne

Ich persönlich finde sie eher viel zu Mainstream. Gerade bei den Konzerten sind mittlerweile so viele Leute, die nicht mal wegen der Musik hingehen und die auch gar nicht so wirklich mögen. Aber man muss ja da gewesen sein, weil ja die Show so krass ist

RomantismeNoir  15.05.2023, 10:15

Ja, die nehmen den echten Fans die Plätze weg. Und seien wir doch mal ehrlich: Wenn man auf so ein Konzert geht, will man im Publikum auch attraktive alternative Menschen sehen ;) und vielleicht sogar Gleichgesinnte kennenlernen