Findet ihr Raclette eine gute Wahl fürs Weihnachtsessen wenn man viele Beilagen dazu vorbereitet?

10 Antworten

Egal, ob Raclette oder jede Art von Fondue - das ist eine sehr gute Wahl für ein Weihnachts- oder Silvesteressen, denn man kann es komplett vorbereiten und dann selbst dabei sein, ohne immer wieder aufstehen zu müssen, um in der Küche weiterzuwurschteln.

Außerdem schmeckt es ja superlecker.

Lamiopal 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 23:05

Ja das stimmt! ☺️

Fürs Weihnachtsessen,

liebe/r Lamiopal,

eignet sich ein Raclette ganz besonders, ja ist geradezu perfekt! Vor allem dann, wenn man einen gemütlichen Abend en famille oder mit Freunden plant! Zumal es den Vorteil hat, dass es für die Zubereitung des Raclettes keinerlei kulinarischer Fertigkeiten bedarf. Es ist absolut abfängertauglich und erfreut Profis ebenso. Ein Raclette ist einfach und schnell gemacht und man kann sich sehr bald wieder seinem Besuch widmen. Das Raclette macht sich quasi von alleine und freut sich im Gegenzug auf glutschige, begleitende Zutaten!

Also, viel Freude beim genussvollen Raclette-Essen an Weihnachten! Da möchte ich mich am liebsten dazusetzen!

Viel Glück und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!

Ja klar.Wir essen jedes Jahr Raclette und es ist einfach nur mega lecker.Ich esse es so gerne.

Raclette ist immer gut musst nur schauen damit du für jede Person so "Pfannen" hast

M/16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher. Wir machen das auch jedes Jahr zu Weihnachten.