Nicht zum Geschäfts-Weihnachtsessen gehen schlimm?

8 Antworten

Kommt auf die Größe der Firma an und wie Sie drauf ist, aber wenn Sie es befürchtet und nicht hingeht wird Sie wahrscheinlich von Haus aus nicht sehr beliebt sein.

Also Ja, es wird definitiv über die Tante gelästert. Sollte Sie Dick sein, wird auch darüber gesprochen.

Zumindest in meiner Firma war das so, daß an der Weihnachtsfeier immer Einige nicht teilnahmen, - aber darüber geredet hat niemand! - Es hieß dann höchstens: -" Der und Der kommt nicht", - dann erfolgte vielleicht ein "Ach so" und ein Schulterzucken!

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nicht ,,sclimm" besonders dann nicht, wenn sie einen guten Grund für ihre Nicht-Teilnahme angegebem hat. Spätestens Anfang Januar ist es kein Thema mehr.

Irgendjemand lästert immer sonst macht man eh was falsch :o

Wenn sie absolut keine Lust drauf hat ist es so. Besser als dann zwangweise dabei zu sein.

Diese Geschäftsessen sind doch ohnehin immer Quatsch.

alle spielen auf gute Laune nur damit der Chef glaubt es war eine gute Idee da jedem die Zeit zu stehlen.

völlig überbewertet sich mit Arbeitskollegen zusammenzusetzen und heile Welt zu heucheln.

sind immerhin nur Arbeitskollegen. Mir kann niemand erzählen das er in diesem Moment nicht lieber mit seinen nächsten einen schönen Abend haben würde