Findet ihr Menschheit auch manchmal einfach nur dumm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschheit für dumm zu halten, finde ich nicht besonders klug.

Wenn alle in der Finsternis leben, kann niemand etwas sehen.

Wenn alle dumm sind, kann niemand klug sein.

Und diejenigen, die sich für die Ausnahmen halten, sind vermutlich ganz besonders dumm.

amimacaroniiii
Fragesteller

Recht hast du schon! Ich halte mich nicht für eine Ausnahme. Aber trotzdem gibt es schon einige DUMME die über uns bestimmen! Und der Umwelt, IHREM EIGENEN PLANETEN können sie nicht mal entgegenkommen und helfen? Ich weiß ja nicht.. aber vielen dank für die Antwort! Du bist ein gutes Beispiel dafür dass es noch Hoffnung gibt!

Pescatori  02.05.2023, 17:49
@amimacaroniiii

Erst einmal, amimacaroniiii, herzlich willkommen hier bei gutefrage!

Dass du meine Worte mit Hoffnung verbindest, freut mich! Vielen Dank!

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich vermutlich für etwas zu dumm – und auch zu alt - halte, um über andere bestimmen zu können.

Und dann sollten wir wohl mal in Ruhe darüber nachdenken, was eigentlich fehlt, um unseren Planeten zu retten.

Bescheidenheit, Selbstbegrenzung, Empathie, Hilfsbereitschaft,…?

Klugheit, Intelligenz können sicher auch nicht schaden. Aber diese Gaben müssten halt richtig eingesetzt werden, oder?

Wenn man die Menschheit bekämpfen will, muss man als Außerirdischer nur Geduld haben und etwas abwarten können:

  • ,,Die machen sich schon gegenseitig fertig und ruinieren ihre Umwelt
  • Und wenn sie dann geschwächt sind, nach den Kriegen und den immer neuen Hitze-, und Kälterekorden, dann schlagen wir zu und vernichten dann den Rest von ihnen
  • Aber nicht vor den Kriegen, denn die dürfen sich nicht gegen uns zusammenschließen können!"
Woher ich das weiß:Recherche

Ja. 100%. Ich verstehe Menschen häufig einfach überhaupt nicht. Wir machen so viele unnötige Sachen, die einfach unser leben erschweren und meistens sehen wirs ja nicht Mal ein, und selbst wenn, ändern wir nichts zu kaum was an dem Problem. Es gab und gibt so viele Situationen, wo ich die gesamte Menschheit einfach packen und durchschütteln möchte, damit sie verstehen, wie dumm, ignorant, unnötig und gefährlich und scheiße das alles ist (Beispiel: Rassisten (ignorantem (sorry) Bastarde, Nazis (ich weiß gar nicht, was ich dazu schreibe soll, einfach nur schrecklich). Dumm ist wahrscheinlich nicht der richtige Ausdruck für meine Beispiele...).

amimacaroniiii
Fragesteller

DANKE FÜR ALL DIESE KOMMENTARE 🥹

amimacaroniiii
Fragesteller

Danke das du so viele Beispiele für unsere unnötige Existenz gegeben hast! Vielen Dank 🤩 ich kann endlich ruhig schlafen ohne mir Gedanken machen zu müssen, das ich die einzige bin die so denkt

Viele Menschen sind in vielen Momenten extrem dumm. Aber man selber ist es auch und erst recht wenn man denk dass man es nicht ist. Demnach, ja aber man ist selber meist nicht viel besser und lernt mit den Jahren :)

Manchmal? Permanent. Unsinnige Spezies . Kann weg .