Mit der Menschheit abschließen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yepp. Würde ich so sagen.

"Der Mensch opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen. Und wenn er genug Geld hat, opfert er es, um seine Gesundheit zurückzuerlangen. Und er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Ergebnis ist, dass er weder in der Gegenwart noch in der Zukunft lebt. Er lebt, als würde er nie sterben und schließlich stirbt er, ohne jemals richtig gelebt zu haben.“ – Dalai Lama –

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Welt, Menschheit)
AbbyAaliyah  16.02.2023, 21:52

Vielen Dank für den Stern. 🙂

Nein. Menschheit und ich, wir sind quasi unzertrennlich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Auf keinen Fall. Warum sollte ich?

Kamikatze123
Fragesteller

Mobbing, Zerstörung, Konsum von zuviel Materialismus

Nein, warum auch? Auch morgen geht die Sonne auf und der Tag wird schön.

Gerade wegen vielen liebenswerten Menschen in meinem beruflichen und privaten Umfeld.

Definitiv, ich will nichts mit ihr zu tun haben, aber naja, wir leben in einer Gesellschaft. Ich stehe einfach diese Kriege und Diskriminierung nicht aus.