Findet ihr man ist dumm wenn man kein Bett aufbauen kann?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 80%
ja 20%

17 Antworten

nein

... natürlich nicht. Viel hängt auch von einer gut gestalteten Aufbauanleitung ab.

Ich habe schon etliche Möbel zusammengebaut und halte mich für handwerklich versiert, aber bei einigen Anleitungen hat man schon Probleme die Einzelteile genau zu identifizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
nein

Hallo,

erstmal braucht man die richtige Werkzeuge, deren Benutzung man auch lernen muss, die man als Nicht-Handwerker nicht haben könnte. Dann braucht man die richtigen Materialien. Den Unterschied zwischen Holzarten, Balken, Qualität usw. muss man erstmal lernen, damit das Bett am Ende stabil hält (oder damit man am Ende nicht unnötig viel Geld verschwendet). Wenn man ohne Anleitung baut, wird das ganze noch schwieriger.

Also, wenn man das Bett nicht unbedingt vom Ikea kauft (was auch schon Recht kompliziert werden könnte), braucht man schon einiges an Wissen.

Liebe Grüße 🍀

nein

Ich wüsste nicht, ob ich das könnte wenn ich ehrlich bin und blöd oder dumm bin ich bei weitem nicht, ich müsste testen, ob ich es mit einer entsprechenden Anleitung hinkriege, versuchen würde ich es auf alle Fälle und wenn ich es allein nicht hinbekomme, dann hol ich mir Unterstützung. Wichtig ist nur, dass es kein Bett vom schwedischen Möbelladen ist, da musste ich schon einmal einen kleinen Schreibtisch Schrank zurückbringen, weil die Schrauben gefehlt haben und 1 Rad.

Lexa1  21.08.2023, 16:09

Mit IKEA hatte ich noch nie Probleme. Da war eher was zu viel. ( Wahrscheinlich das, was bei dir gefehlt hat 😂😉 )

memoriath  21.08.2023, 16:21
@Lexa1
Wahrscheinlich das, was bei dir gefehlt hat 😂😉

Ah ha,  😅  na nett dass du dich meldest  😅  Der Schrank ist schon weg, aber gut zu wissen  😅  Ist doch wie Weihnachten, wenn man dort einkauft, man weiß nie, was man kriegt, nicht kriegt oder zu viel kriegt.

nein

Es gibt eben nun einmal Menschen welche handwerklich nicht geschickt sind, oder körperlich zu stark eingeschränkt, um die Aufbauarbeiten durchzuführen.

Das hat mit Dummheit nichts zu tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
nein

Nein, das finde ich überhaupt nicht schlimm.

Es gibt Menschen,

die können sowas

und es gibt Menschen die können das nicht.

die haben auch gar keine Geduld dazu, sich in dieser eigenwilligen Anleitungen hineinzulesen.

ich gehöre auch zu diesen Menschen:

ich könnte kein Bett aufbauen.

dafür kann ich gut Kaffee kochen. Liebe Grüße

kuestenflueger  21.08.2023, 17:05

mit der kaffemaschine ?

meivolga  21.08.2023, 17:29
@kuestenflueger

NEIN, handgemahlen, aufgegossen und so... so wie früher halt. Alles andere wäre ja, wie sagen die heute, ein Joke.