Richtig Putzen?

6 Antworten

Puh also ich Sauge einmal die Woche und gehe dann mit nem Staubwedel über alles. Wischen tue eich je nach Empfinden, wann es wieder Zeit ist.

Ich stelle mich allerdings auch etwas an in manchen Bereichen. Dann rufe ich mir in Rrinnerug was ich mal in einem Buch gelesen habe: Konkret von jemanden der mal als Therapeut in England in einer Klinik gearbeitet hat. Damals hat er wohl zeitweise Patienten aufgefordert sich im Hundepark mit Hundekot einzureiben, im Gesicht. Und dann durften sie sich einige Tage nicht waschen. Damit das ganze glaubwürdiger erscheint, haben die Therapeuten es auch gemacht und verbrachten die folgende Tage mit ihnen zusammen.

Rückfälle soll es nur sehr selten gegeben haben.

Eine Psycholpgin bestätigte mir immerhin mal, das tatsächlich einige patienten damit geholfen wird, das sie in öffentlichen Tolietten fassen sollen oder sowas. Also wirklich sehr viel krasseseres tun müssen, als das wovor sie eigentlich Angst haben.

Also neue Möbel würde ich gar nicht putzen, weil die ja entsprechend verpackt waren und zumindest lange nicht berührt wurden.

Die Bakterien sind als entweder nicht vorhanden oder schon längst tot.

Also putzen eventuell nur normal mit Glasreiniger o.ä. Aber nicht mit Desinfektionsmittel.

Wenn du so gerne putzt , dann mach doch für Geld, als Job

Marc201190
Fragesteller

Gerne? Da haben sie anscheinend etwas falsch verstanden

Ich putze nur, wenn es notwendig ist. Allerdings, das 🛁 🛀 Bad + Toilette 🚽, täglich. Das Geschirr + Küche, auch täglich. Bin absolut kein Fan vom Putzen.

1 Eimer, etwas warmes Wasser, etwas (!) Kernseife, 1 Lappen: Möbel erst innen, dann aussen abwischen und mit einem trockenen Tuch trocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung