In fremder Wohnung ohne Handschuhe putzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich finde das relativ normal, ist ja ihr Dreck.

Naja, und es heißt ja, geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, wenn sie will dass du bei ihr putzt soll sie dich halt auch einfach putzen lassen... Wenn sie nur aus Neugier fragt ist's okay, aber wenn sie dann irgendwie so passiv aggressiv fragt oder irgendwie anfängt zu diskutieren, würde ich nach Hause gehen...

mariakrrr 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 15:27

naja Sie meinte halt so so eklig ist sie ja wohl auch nicht, dass man gleich mit Handschuhen putzen muss. Ich mag aber eben trotzdem nicht ohne fremde Toiletten, Bäder und Küchen putzen und lasse sie auch an wenn ich mal eben schnell die Wäsche sortiere. Mache ich daheim auch nicht anders

jort93  24.05.2025, 15:41
@mariakrrr

Ja auf diese Diskussion hätte ich keine Lust, ich würde nach Hause gehen. Aber du hast wohl mehr Geduld als ich.

Aber, ich hoffe du wäschst nicht erst mit den Handschuhen die Toilette und sortierst dann mit den selben Handschuhen die Wäsche, das wäre ziemlich eklig.

mariakrrr 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 16:25
@jort93

Also erstens denke ich, dass die Schmutz Wäsche keineswegs leckerer ist als die Toilette. Aber nein, ich ziehe mir über den Handschuh mit dem ich die Toilette putze nochmal einen einmalhandschuh an, den ich dannach direkt ausziehe.

jort93  24.05.2025, 16:41
@mariakrrr

Mal angesehen von den Fäkalien, dürften auch aggressive Reinigungsmittel am Handschuh sein die nicht an Kleidung gelangen sollten.

mariakrrr 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 08:28
@jort93

Ich wasche mir die Hände immer wieder mit Wasser und Seife, also sollte das kein Thema sein

Sie sollte nicht darüber reden, ob Du mit oder ohne Handschuhe putzt. Es ist allein Deine Sache. Sollte sie das nicht akzeptieren und Dich stört das, dann musst eben bei ihr aufhören.

Ich persönlich putze meistens ohne Handschuhe, auch wenn ich wo anders putze aber sehe da überhaupt kein Problem drin. Verstehe deine Freundin da nicht, kann jeder doch machen, wie er will.

Ich glaub, sie hat das falsch interpretiert und sich da persönlich angegriffen gefühlt, so nach dem Motto:" Findet sie mich ekelig?".

Erklär ihr einfach, dass du dich mit Handschuhen wohler fühlst und dass das nichts mit ihr persönlich zu tun hat. Zudem sind Putzmittel nicht gut für die Haut. Ich habe jahrelang ohne Handschuhe geputzt, meine Hände sehen auch dementsprechend aus. Kaputt, rissig, und trocken. Ich könnte meinen Hände auch als Schmirgelpapier benutzen, so rau sind die.