Möbel einfach so überstreichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn es holzmöbel sind musst du sie wie gesagt erstmal abschleifen, denn wenn die oberfläche durch die lackierung die du vorher drauf hattest zu glatt ist dann kann die farbe nicht richtig haften bleiben und du bekomst einen unsauberen anschtrich. bei kunststoff oder metallmöbel sein sollten, dann umbedingt vorm streichen lackieren mit so einem speziellen unterlack, dass hat eine ähnliche wirkung wie das abschleifen beim holz und schafft die richtige oberfläche für die neue farbe. verhindert unsauberen anstich und bröselnde farbe.

Wenn es Holz und kein Kunststoff ist, vorher anschleifen damit die Farbe Halt hat.

Ich nehem an, dass es Holzmöbel sind? Vorher unbedingt mit Schleifpapier darüber und danach feucht abwischen und dann drauf mit der neuen Farbe.

Ist alles vom Material und der Farbe abhängig.