Findet Ihr Fotoalben inzwischen auch eher lästig?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mein wertvollster Erinnerungsschatz 53%
Anderes 32%
Das Leben geht weiter. Was einmal war, kommt nie mehr wieder. 16%
Ja, aber nur, wenn es mir mal psychisch sehr schlecht geht. 0%
Jedes Foto von mir zeigt mir meinen biologischen Abbau. NEIN! 0%
Vielleicht, wenn sich Gäste mal dafür interessieren. 0%
Ein Bild ohne Bewegung weckt keine Emotionen mehr. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein wertvollster Erinnerungsschatz

Ich habe schon soo schöne Fotoalben gemacht, also wirklich kleine Kunstwerke, mit Schrift unten drunter, mit Fotomontagen.

Musste allerdings feststellen, dass das nicht jeder würdigt.

da steckt so viel Arbeit dahinter und so viel Liebe und so viel Gedanken und Material, was man dafür braucht: ich habe also Bilder eingerahmt, so mit kleinen farbigen Pappstreifen, dass das dann aussieht wie ein Bild an der Wand.

ich habe mit Gold und Silber stiften geschrieben--- also, ich finde, das sind richtig kleine Kunstwerke.

aber ich weiß z.B, einem Menschen habe ich so ein Album geschenkt, diejenige hat sich das mit Sicherheit nicht mal richtig angeschaut.

tja, in der heutigen modernen Zeit lässt man sowas machen.

Das ist natürlich auch alles haltbarer, aber es ist auch schöner?

das ist die große Frage.

Würde ich noch mal auf die Welt kommen, würde ich aller Wahrscheinlichkeit nur für mich allein, für mich ganz allein, so ein Album anfertigen.

meivolga  14.04.2024, 15:03

Das ist natürlich toll--meine Alben verhelfen mir zu einem 🌟, vielen Dank.

Anderes

Eigentlich gehört alles digitalisiert. Mein Fotoalbum ist ein gut strukturierter Verzeichnisbaum auf dem PC. Um diese alten Erinnerungen zu genießen dient eine Auswahl davon als wechselnder Desktop-Hintergrund.

Mein wertvollster Erinnerungsschatz

Ich finde, dass in Zeiten, wo ständig irgendwelche Bilder gemacht werden, die man dann doch nie wieder anschaut, Fotoalben weiterhin sehr schön. Ich selbst gucke auch heute noch immer mal wieder gerne durch die Kinderbilder meiner Geschwister und mir, die meine Eltern als Fotoalbum haben. Und für meine Tochter lege ich auch eines an. 🙂

Mein wertvollster Erinnerungsschatz

Vor allem Bilder aus der Familie etc. von denen die es nimmer gibt..

Anderes

Bei uns gab es nie Fotoalben, sondern immer nur Schuhkartons mit Bildern und das finde ich sehr interessant, ich schaue auch sehr gerne und öfter dort hinein und blättere in den schönen Bildern.

Vor allen Dingen regt es die Erinnerung an, mal zu überlegen, zu welcher Zeit diese Schnappschüsse entstanden sind.

Fotoalben dahin gehen finde ich langweilig, und heute gibt es ja die Fotobücher, die man in der Drogerie anfertigen kann, aber auch das gefällt mir nicht. Wenn ich Bilder machen lasse, werden sie weiterhin in einem Schuhkarton Platz finden.