Wie entsorge ich fachgerecht 2 komplette Fotoalben voll mit Fotos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du lässt es einfach im Keller verstauben (auch wenn du keinen Kontakt mehr zu den Leuten hast, sind sie trotzdem ein Teil deiner Vergangenheit und in einigen Jahren vielleicht wieder wert, das Album nochmal durchzublättern)

oder du reißt die Seiten raus und verbrennst sie, bzw. verbrennst das ganze Album auf einmal, wenn es komplett aus Pappe ist.

Seiten zukleben. Und dann in den Müll. Aber besser irgendwo auf dem Dachboden/Keller einlagern. Ich selber habe von einem Verwandten, der sich auch von der Familie abgewendet hat, uralte Familienfotos bekommen und damit die Familienchronik vervollständigen können. Überleg dir das.

Solltest du eine Wohnung mir mit Ofenheizung oder Badeofen haben kann man sie zerkleinern und verbrennen ansonsten auseinander reißen und durch den Häcksler jagen.

Das einfachste wäre Verbrennen, wenn auch nicht wirklich Umweltfreundlich. Oder größerer Schredder. Bei seriösen Unternehmen welche Datenbezogen Medien fachgerecht und nach DIN-Normen zerschreddern, zerhackseln und anderswetig entsorgen (Könnte teuer werden)

P.S.: Bitte keine Ratschläge nach dem Motto - die Alben hättest Du ja bereits schon damals zurück geben können. Das hilft mir nicht wirklich weiter ....