Kellerräume und Dachboden komplett vermüllt. Was kann ich tun?

2 Antworten

Klar kannst du das Ordnungsamt kommen lassen. Allerdings kann ich dir bei deinen Bildern jetzt schon sagen, dass das für die NICHT "total vermüllt!" ist.

Die werden sich das angucken und wieder gehen.

In den Säcken scheint nichts verderbliches zu sein, sondern eher Kleidung oder Stofftiere - Das Bild mit Waschmaschine und Gefrierschrank ist einfach "Lagerung".

"Vermüllung" ist was anderes. Mit dem, was du da fotografiert hast, wirst du leben müssen. Lediglich von dem, was im Weg steht (Stichwort: Fluchtwege), wird man verlangen können, dass es verräumt wird.

Janina18276
Fragesteller

In den Säcken befinden sich Essenreste. Vor ein paar Monaten standen dort schon Säcke mit Maden drin. Diese hat meine andere Nachbarin dann schon entsorgt, weil der ganze Hausflur gestunken hat.

Janina18276
Fragesteller

Naja, man sollte mal den Gefrierschrank öffnen, der ist nämlich auch noch voll mit Essensreste.

Ich würde mal beim Ordnungsamt anrufen, evtl. können die den Vermieter wegen des Brandschutzes unter Druck setzen.