Opa schmiss Hausmüll in Müll am Bahnhof? Wieso? Spart man Geld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zahlst an Deine Gemeinde Gebühr für Müllabfuhr. Wenn er mehr Müll hat als in seine Tonne passt, muss er entweder eine größere Tonne bestellen, was mit höheren Kosten verbunden ist, oder er machts auf diese Art :-)

Das ist keine Ordnungswidrigkeit. Man darf nur keinen Müll in die Gegend werfen.

Also ich zahle für jede Leerung der Tonne. Das ist aber nicht überall so.

Vielleicht hatte der sie nicht mehr alle.

WasZum09
Fragesteller

Ok Ja wenn das keinen vorteil hat so kann das sein! war aber ein amüsanter, launig gesprochen immer so hab ichs in erinnerung

xxHistoryxx  09.03.2024, 15:19
@WasZum09

Könnte auch sein, dass er irgendwas damit entsorgt hat, dass man nicht bei ihm finden sollte. Wenn man mal ganz konspirativ nachdenkt.

Wobei: Mir fällt jetzt gerade ein, dass die Mutter von einem meiner besten Freunde das auch ständig getan hat. Sie hat bei Gelegenheit auch gefragt, ob sie den Müll bei uns entsorgen kann. Anscheinend, um sich die Nebenkosten zu ersparen. Wie man das aber schafft, ist mir ein Rätsel.

Anscheinend kann man einfach sagen: Ich brauche keine Müllabfuhr, ich bringe meinen Müll selbst irgendwo hin.