Wertstofftonne immer voll, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag bei euren Nachbarn an ob du die Mülltonne von denen mitbenutzen kannst und du dich dafür finanziell beteiligt. Ansonsten beim Vermieter beschweren das aufgrund einer Familie nicht genug Platz für die anderen ist, das die eine extra Tonne bezahlen sollen.

Ich werfe meinen Müll immer in die Tonne, in der gerade Platz ist. Wir haben zwei große Container, einer für Altpapier und einer für Restmüll. Im selben Haus sind aber auch noch Büros vermietet und diese Firmen machen die Altpapiertonne immer mit ihren Kartonagen voll oder ich habe Mitarbeiter sogar beobachtet, wie sie in ihren Autos offensichtlich Müll von zu Hause mitbringen und dort entsorgen.

Da es sowieso häufig kostenpflichtige Sonderleerungen gibt, die wir alle über die Nebenkosten bezahlen müssen, ist es mir am Ende egal. Ich werfe meinen Müll gesammelt da rein, wo Platz ist. Ich kann ja Essensreste nicht zwei oder drei Wochen lang in der Wohnung sammeln, bis in der grauen Tonne zufällig wieder Platz ist.

In der Wohnung (bzw. im Keller) alles lagern was nicht reinpasst und dann kurz nach der Leerung der Tonne reintun, bevor sie von den anderen Haushalten wieder voll ist.