Welche Abmessung hat eine Restmülltonne von 80 l bzw. 120 l?

5 Antworten

http://www.engels-behältertechnik.de/produkte/umwelt/mullgrossbehaelter/mullgrossbehaelter/mullgrossbehaelter-2-rader.html

Meinst Du nicht, daß es in Deutschland zu viele verschiedenartige Müttlonnen gibt? Bei uns sind alle aus Kunststoff, eckig und auf 2 Rädern (kannst Du praktisch an die Straße ziehen). Andere Städte hingegen haben noch die runden, die Du von Hand an die Straße heben mußt ....

abibremer  30.09.2011, 19:56

die runden tonnen haben mitten auf dem deckel eine dicke"knolle". die greift man mit der linken hand, kippt die tonne etwas an und dann kann man mit der rechten hand die tonne in drehung versetzen, so dass sie auf ihrem unteren rand fast wie von selbst an den straßenrand rollt. dann mußt du nichts heben.

maße fehlen !

so kann man das nicht pauschal sagen, da hoehe und durchmesser der tonne fehlen

und es zuviele verrschiedene tonnen gibt.