Hausmüll entsorgen?

3 Antworten

Besorge Dir zusätzliche zahlungspflichtige Restmüllsäcke, welche Du zum nächsten Restmülltermin mit rausstellen kannst - oder bringe sie selbst zur Restmüllverwertung.

Transporter oder Pkw-Anhänger mieten und das Zeug zur Entsorgung bringen:

Wertstoffhof/Entsorgungsunternehmen oder Deponie

Kannst dich allerdings schon auf eine gepfefferte Rechnung einstellen. Gemischter Hausmüll kostet richtig Geld.

Wertstoffhof ...

Suche mal für Eure Stadt/Gemeinde, wer zuständig ist.

Nelke100
Fragesteller

Kann man da auch hausmüll entsorgen?

Kuestenflieger  20.05.2022, 09:36
@wilees

@nelke 100 ;oder wie oben erwähnt ! gekaufte müllsäcke des entsorgers zur abholung bereitstellen .

Highlands  20.05.2022, 09:48
@Nelke100

In den meisten Landkreisen kann man auch direkt beim Müllheizkraftwerk oder der Müllumladestation anliefern

moreblack  20.05.2022, 10:10
@Highlands

kommt aber auch drauf an. Bei uns müssen es beispielsweise mindestens 200 kg sein, um direkt anliefern zu können.

Highlands  20.05.2022, 10:17
@moreblack

ja, macht jeder Landkreis anders.

Bei uns kostet z.B ein Kofferraum voll pauschal € 10,00. Kommt man mit nem Kombi oder Anhänger muss man auf die Waage fahren und nach Gewicht zahlen.

Ist aber super-praktisch um den Kram schnell loszuwerden und billiger als einen Container zu bestellen

Nelke100
Fragesteller
@Highlands

Bei uns sagen sie bei dem wertstoffhöfen das das nicht geht und ich sie unten in die tonne schmeißen soll...