Findet ihr Feminismus gut?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, weil… 61%
Nein, weil… 39%

16 Antworten

Ja, weil…

Ja, zumindest nach dem wofür er eigentlich steht.

Die Umsetzung heutzutage geht meiner Meinung nach am Ziel vorbei.

Velbert2  23.02.2023, 11:17

Beispiele?

Hydraulikbagger  23.02.2023, 11:18
@Velbert2

Gendern und das ständige Quoten-über-alles Ding. Führt eher dazu, dass die Leute gegen diese Sachen sind als das es den frauen was bringt.

Die ganzen Sekretärinnen die wir zu Ministern machen sind ja nicht gerade Paradebeispiele für starke Frauen.

Ja, weil…

Am (Textil)Strand ist es völlig selbstverständlich, dass ich ohne Oberteil rumlaufen kann. Im Schwimmbad gibt es frauenfeindliche Kleiderordnung durch die Bikini-Pflicht

Ja, weil…

Ja klar

Betrifft schließlich die ersten Artikel unseres Grundgesetzes

Ja, weil…

Gleichberechtigung eine gute Sache ist.

Ohne Feminismus dürften Frauen über keinen Aspekt ihres Lebens selber entscheiden. Seien es Dinge wie die Frisur, Führerschein oder einen Job. Von der Art des Jobs ganz zu schweigen.

Ja, weil…

Begrenzt.

Ich bin für Gleichberechtigung bzw. keine Benachteiligung.

Alles was mit Frauenquote u. Extrawürste für Frauen zu tun hat, lehne ich ab. Dadurch wird die Frau nicht respektiert. Gerade bei der jungen Generation ist Gleichberechtigung bereits vertreten. Also, anstatt junge Menschen zu bekehren, sollte man die "Älteren" auf das Thema aufmerksam machen