Findet ihr es wäre unnötig und würde kein Sinn ergeben zu behaupten man wäre 3 Jahre jünger?

6 Antworten

Ich finde prinzipiell Lügen um das Alter wirklich peinlich und zum Fremdschämen.

Es ergibt keinen Sinn, Dich 3 Jahre jünger zu machen, mit 17 Jahren hast Du wenige Privilegien, die Du mit 20 Jahren ja jetzt hast.

Lügen haben kurze Beine, gehe den geraden Weg, da wirst Du auch nicht stolpern.

Alles Gute für Dich.

Himbeere722
Fragesteller

Aber 18 und 21 ja schon

DianaValesko  05.03.2024, 13:28
@Himbeere722

Sehe ich keinen Sinn darin, einfach peinlich, was soll das bringen? Man macht sich lächerlich.

DianaValesko  05.03.2024, 15:29
@Himbeere722

Weil man als Lügner dasteht und das beschämend und primitiv ist, das war jetzt meine Meinung, alles Gute für Dich.

Das sollte man wirklich nicht tun. 17 ist unmündig, 20 mündig. Das ist ein Unterschied, und lügen sollte man auch sonst nicht.

Himbeere722
Fragesteller

Ja dann eben 18 und 21 macht doch kein Unterschied außer dass dann beide volljährig sind

LastDayofEden  05.03.2024, 03:53
@Himbeere722

Doch. Die 21-Jährige Person macht sich strafbar, wenn sie z.B. dem Unmündigen Pornografie zugänglich macht.

Zudem kann die jüngere Person darüber täuschen, welche Unternehmungen sie gemeinsam planen könnten. Ein Besuch in einem Striplokal wäre ja nicht möglich.

Ich glaube, es ist nicht strafbar, wenn die ältere Person einer unmündigen Person Spirituosen anbietet - aber wenn sie merkt, dass sie damit ja jemanden gefährdet, der noch unter dem Jugendschutz steht, würde sie sich bestimmt nicht gut fühlen.

Die Beziehung zwischen den beiden würde dadurch stark belastet.

Natürlich macht es für bestimmte Leute Sinn, sich jünger zu machen. Mit 17 gilt das Jugendstrafrecht, mit 21 ist das vorbei.

Ich wüsste nicht was man davon hätte, außer ein Lügner zu sein

Ja, dann wäre ich nochmal 66! Super. Mit sechsundsechzig Jahren da fängt....