Findet ihr es unnötig wenn 16/17-jährige Mädchen leicht bekleidet zur Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Schon unnötig 45%
Geht klar 40%
Andere Meinung 16%

26 Antworten

Schon unnötig

Habe ich mich damals schon zu meiner Schulzeit gefragt. - Da die Schule ja kein Laufsteg ist!

Viele brauchen das für ihr Ego und um Jungs zu betören - besonders in diesem Alter sind beide Geschlechter Hormon gesteuert.

Geht klar

Jeder soll das tragen was ihm gefällt unabhängig von den Meinungen Dritter!

Die Schule hat in erster Linie ihren Pflichten nachzukommen für eine ausreichende und qualitativ gleichbleibend gute Beschulung zu sorgen und ist für Modefragen nicht zuständig.

Solange keine exhibitionistischen Handlungen zum Nachteil von Dritten durchgeführt werden oder Geschlechtsverkehr offen praktiziert wird, liegt es im Ermessen der persönlichen Entwicklung sich zu kleiden wie man möchte.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schon unnötig

Jap.. liegt aber daran, daß ich vor knapp 20 Jahren anders angezogen war.

Leicht bekleidet im Sinne von "Himmel, sieht das n*ttig aus" muss nicht sein. Die "Mode" heutzutage finde ich selber aber auch ganz schön 🙂 ist eben ne wie es ist und solange es zsm passt und im Rahmen bleibt (man sagt ja immer, zeig eins, niemals alles gleichzeitig) finde ich es ok 😊

Geht klar

Ich finde es wichtig, das sie bekleidet sind. Was stellst Du denn Dir vor??? – Und genau das ist der Punkt: Höre auf, die jungen Frauen im Kopf auszuziehen! Dann können sie sich auch ihrem eigenen Empfinden nach anziehen.

Geht klar

Ich finde das in dem Alter vollkommen okay, besonders im Hochsommer wenn man sich gar nicht Dünn genug anziehen kann.

Nur halt nicht ganz so übertrieben Freizügig, so etwas finde ich dann auch wieder zu viel aber mit 16 oder 17 ist man fast Erwachsen. Mit 13/14 finde ich das nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung