Findet Ihr es traurig, dass die russische Rakete auf dem Mond zerschellt ist, oder empfindet Ihr eher sowas wie Schadenfreude?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Das gönne ich den Russen! 41%
Anderes 25%
Schade, dass das passiert ist. 22%
Internationales Thema ohne Wertung. 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das gönne ich den Russen!

Hat nicht viel wissenschaftlichen Wert gehabt, kostet den russischen Staat viel Geld und es wurden keine Menschen verletzt. Den Wissenschaftlern an sich wünsch ich aber nichts schlechtes.

Anderes

Ich finde eher traurig das mit dem Absturz unzählige Millionen verpufft sind, Geld mit dem man vielen Menschen hätte helfen können.

Was haben wir auch auf dem Mond verloren? Die Technik über die wir verfügen ist schon längst soweit, dass wir den Erdtrabanten gut von der Erde aus erforschen können. Da müssen nicht viele extra Milliarden verpulvert werden, nur um ein Fähnchen in die Mondoberfläche zu stecken und selfies davon zu machen.

Anderes

Mich persönlich berührt es weniger, wenn sowas mal passiert.

Es gibt genügend Elend auf der Erde, um das man sich zuerst kümmern sollte.

Internationales Thema ohne Wertung.

solche technischen Rückschläge sind schon jedem passiert. Ihre Häufigkeit scheint auch nicht nachzulassen, darum finde ich es so lustig, wie viele Technikbegeisterten hier auf die bemannte Marsmission warten...

Das gönne ich den Russen!

Ich bin froh dass das passiert ist, wenn es den echt ist

Bild zum Beitrag

Ich bin auf einem ukrainischen Telegrammkanal (von da habe ich diese lustige Karikatur🤣) und die Ukrainer lachen die Russen natürlich deswegen aus und machen sich darüber lustig. Find ich gut und richtig😃.

Aber hey wann haben den die Russen etwas geschafft?

https://youtube.com/shorts/2ORqqshnIkA?feature=share

 - (Russland, Mond, Raumfahrt)