Findet ihr es schlimm, wenn jemand kein Auto hat?

23 Antworten

Also ich bin ehrlich...

Ich selbst lebe auf dem Land und brauche ein Auto, da ich sonst nicht erreichen würde, zudem hier nur 3 Busse am Tag fahren. Aber wenn man in der Großstadt wohnt, in der überall und jederzeit Busse fahren, ist es komplett legitim die Öffis zu nutzen...

1. Man spart mega viel Geld, gerade bei den Aktuellen Preisen und 2. Man macht auch was für die Umwelt, worauf ich persönlich auch nicht super drauf achte aber es hilft, wenn auch nur minimal...

Von daher mach dir da mal keine Sorgen.

Ich will deine Freundin nicht schlecht reden aber sie hat einfach keine Ahnung :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte das schlimm sein ? vorallem in Großstädten ist es oft einfach unnötig und unpraktish, ich hatte noch nie ein Auto und sehe auch in naher Zukunft keinen Grund mir eins zulegen zu müssen, das muss ja nichts mit dem finanziellen zu tun haben

Schlimm finde ich das net. Kenne viele Arbeitskollegen/In die kein Auto oder Führerschein besitzen. Ich musste mein Lappen letztes Jahr aus Gesundheitlichen Gründen machen lassen wegen der Corona und Lockdown und dieses scheiss 2G Regel, da ich vom Arzt ein Attest besitze das ich net impfen darf. Hat Vorteile. Hab nen E Fahrzeug. Du kommst überall von A nach B. Sparst Bustickets und Wartezeiten. Kannst vom Steuern absetzen ( da ich vom SGB XII Zwölftes Buch beziehe ) Tanken muss ich net. Meiner fährt nur mit Strom. Jetzt wegen der 9€ Ticket lasse ich mein Auto gerne in der Garage stehen. Aber das sind meistens lange Strecken wo ich ordentlich viel sparen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich einen funktionierenden ÖPNV hätte, würde ich auch gern aufs Auto verzichten. Kenne auch Kölner die darauf verzichten und sich, sollten sie mal was Schweres transportieren müssen eben ein Auto leihen. Gerade in Städten gibt es ja auch diese CarSharing Angebote an jeder Ecke.

Also deine Freundin irrt, das ist nix bemitleidenswertes.

Ich finde es ok, da du den Führerschein hast und somit auf Carsharing oder Mietwagen ausweichen kannst. Ich hasse allerdings Leute, die andere ganz selbstverständlich als Chauffeure ausnutzen.