Findet ihr es schlimm/ merkwürdig wenn man mit fast 18 noch nie feiern war?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch.
Ich bin bereits 27 und war noch nie auf einer Party oder Disco (mit Ausnahme der "Disco" auf meiner Klassenfahrt).
Das hatte ich als Teenie nie gebraucht und brauche es auch bis heute nicht um ehrlich zu sein.
Viele "Kollegen" aus meiner Ausbildungszeit waren sehr oft auf Party´s um sich hauptsächlich zu besaufen. Unter Feiern verstehe ich eigentlich nur "Spaß zu haben" und weiß nicht ob "sich sinnlos volllaufen lassen" dazugehört.
Man kann mit Freunden auch anders spaß haben, wie du es gerade beschrieben hast :)
Daher finde ich dich überhaupt nicht Merkwürdig ;)

Hallo, meine Meinung ist: wenn du Angst hast, etwas zu verpassen, dann kommt da noch was auf dich zu - denn so lange dieses Gefühl in dir drin ist, gibt dieses Gefühl keine Ruhe. Erst, wenn du für dich sagen kannst: Ich hab genug, bist du zufrieden.

Im übrigen halte ich viel davon, in jungen Jahren "auszuflippen". Es ist nämlich besser, als wenn es in späteren Jahren passiert, wo man schon Familie hat, die man dann in irgendwas reinreißen könnte.

Viel Vergnügen im Leben!

völlig normal. Nicht jeder ist ein Partymensch...mach dir keine Sorgen..

richtig feiern? Wie stellst du dir feiern vor?

mit Alkohol und betrinken, mit Rauchen und kiffen, mit Knutschen und Grapschen, mit Filmriss und Übelkeit am nächsten Tag, mit übergeben...???

Du hast noch nichts verpasst: Feiern in Discotheken, Bars und Partys ist erst ab 18! Wirklich Spaß macht es erst, wenn du Geld dafür hast und nicht die ganze Nacht an einer Cola nuckelst.

Wenn du verantwortlich mit Alkohol und Co umgehst. Wenn du dich gerne auf der Tanzfläche zeigst und bewegst. Für Unterhaltung ist es jedenfalls zu laut.

deepwater16
Fragesteller

Naja eigentlich ist das eher nichts für mich

kreuzundquerxxx  02.10.2019, 20:05
@deepwater16

Deine Haltung ist völlig legitim. Steh zu dir und lass dich nicht verunsichern. Du bist Okay!!!

Mir gefällt deine Idee von Spaß viel mehr als manche die jedes Wochenende feiern gehen und sich regelmäßig die Kante geben... Ich bin genau so, kann dort weder mit der Musik was anfangen noch mit den Menschen. Du wirst sicherlich später genau so viel erzählen können wie andere.