findet ihr es peinlich wenn man sich nicht von 27 m ins wasser springen traut?

23 Antworten

Ohne Erfahrung vom Zehner zu springen, kann ziemlich gefährlich sein. Ein Bauchklatscher vom Dreier verrät Dir nicht andeutungsweise, wie sich das vom Zehner anfühlt. Du solltest auch mit der stabilen Körperlage beim Fall vertraut sein.
Der Unterschied zum Fünfer ist da auch schon krass genug. Ich bin gesprungen, weil ich dachte, es wär ein Dreier, und als ich oben stand, konnte ich nicht mehr kneifen.
Da ließ ich mich fallen, wie ein nasser Sack, aber ich weiß, dass man das beim Zehner nicht sollte. Da müsste ich erstmal einen sicheren Kopfsprung üben.

27 m hingegen sollten da völlig außer Diskussion sein, wenn Du nicht ein routinierter Turmspringer bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Ich traue mich im Schwimmbad nicht vom 3er.

Ich hab's einfach nicht so mit Höhe, das ist ein echtes Problem für mich und ich wurde deswegen von einem kleinen Mädchen ausgelacht als erwachsener Mann, weil ich die Leiter wieder nach unten genommen habe, statt dem üblichen Weg.

Meine Freunde sind ohne mit der Wimper zu zucken vom 10er gesprungen.

Ich stand da oben, das Brett war super am wackeln, die 3 Meter kamen mir vor wie 300.

Ich schäme mich nicht mehr deswegen, mache sogar Witze darüber.

Ich bereue nur den Spaß, der mir entgeht, wenn ich nicht vom 3er springe.

Hi!

Lass es!

Das sollte man trainieren sonst kann es gefährlich werden. Das kann zum Tod führen. Probiere erstmal niedrigere Tiefen aus z.B. im Schwimmbad und steigere dich dann. Für solche Höhen braucht man ein bestimmtes Training

Liebe Grüße

PS: Peinlich ist das auf keinen Fall

dersmue  21.06.2021, 14:31

Nicht umsonst sind bei Wettbewerben im Klippenspringen (> 20 m) Rettungstaucher im Wasser

Ich finde das überhaupt nicht peinlich, sondern von Dir sehr gut und mutig, es nicht zu machen. Wer anders denkt, sollte mal über evt. Folgen nachdenken. 👍👍👍

Woher ich das weiß:Recherche

27 m ist schon hoch, da würde ich auch nicht runter springen und bin auch noch nie vom Spungturm gesprungen. Einige trauen sich und andere nicht, dass soll dir nicht peinlich sein, wenn du nicht springen willst.