Hab Hölische Angst vorm 3 Meter Brett springen!

10 Antworten

also erstmal ist dir i-was passiert wovpr du dich deswegen fürchtest?

wenn nein kann ich dir helfen das tut kein bisschen weh als ich 8 war hab ich mir gedacht wenn ich 13 bin schaff ich erst den 5er und was is mit 13 bin ich schon vom 10ner gesprungen echt jetzt und nicht mal da hats wehgetan du darfst keine angst haben es tut wirklich kein bisschen weh wenns vom 10meter nicht weh tut tuts vom 3er auch nicht weh und wenn es einfach nicht geht sags deinem schwimmlehrer sag z.b das du etwas angst davor hast der versteht das und du kannst das üben und so wenn du fragen hast schreib mir :)

lg deidarausagi

Wenn Du große Angst hast, sprich unter 4 Augen mit dem Lehrer/der Lehrerin darüber. Bist Du denn an einer speziellen Sportschule, dass Du aus 3m Höhe springen "musst"?

Wenn Du Angst hast, springst Du nicht - niemand kann Dich dazu zwingen.

Nicht drüber nachdenken. Wenn du erstmal zu zögern anfängst, dann wird es viel schwerer, und jede Sekunde, die du wartest, macht dich noch ängstlicher. Also hingehen und springen, ehe du Angst bekommen kannst.

hallo (: sie können dich ja nicht zwingen es ist zwar peinlich für dich aber viele trauen sich nicht.... du hast ja selber gesagt das du schonmal gesprungen bist und es ist ja nichts passiert... versuche einfach deine angst zu überwinden.. aber nur du musst es entscheiden ob du das willst oder nicht denn keiner kann dich zwingen viel glück (: LG sarah

Angst ist ein Affekt, also hervorgerufen durch das "Wissen", es könnte etwas passieren - Auch als Vorsicht bekannt. Nun musst du dir klarmachen, dass keinerlei Gefahr vorm Drei-Meter-Brett ausgeht und du dich nicht wesentlich verletzen kannst.

Angst ohne Grund, ist grundlos - Spring' einfach ins kühle Nass, es wird dich nicht umbringen.