Helferschein (Österreich) auch ohne Sprung vom 3m Brett?

1 Antwort

Ich musste den Schein für meine Ausbildung machen und wir hatten in dem Schwimmbad, in dem wir waren keinen 3m Turm/Brett. Das wurde dann einfach ausgelassen bzw. durch einen Köpfler vom 1m Brett/Stockerl ersetzt

anonym2487
Fragesteller

Danke, vielleicht kann ich das ja meinem Sportlehrer vorschlagen:)

lorra909  03.04.2024, 19:34
@anonym2487

Falls es nicht funktioniert, versuch den Kopf auszuschalten - ich hab mich, wenn ich Angst vor etwas hatte, immer einfach als erstes gemeldet - Augen zu und durch. Je länger man warten muss, desto mehr verkopft man. Mir ging‘s zum Beispiel mit dem Streckentauchen so, bekomme übelst Panik, wenn ich länger unter Wasser bin, aber das Adrenalin hat gekickt, weil ich wusste, ich MUSS